Broschüren

Nestlé Consumer Communication Principles

Broschüre

Neben den gesetzlichen Vorschriften und branchenübergreifenden Regeln hat Nestlé eigene Kommunikations-Richtlinien festgelegt (Nestlé Consumer Communication Principles). Darin ist unter anderem festgeschrieben, dass Werbung für Kinder nicht deren Interessen oder Persönlichkeitsentwicklung schaden oder etwa eine ungesunde Lebensführung fördern darf. Nestlé verpflichtet sich, stets das Entwicklungs- und Reifestadium der Kinder, ihre Unerfahrenheit und ihren Wissensstand zu beachten und zu respektieren. Die Richtlinien umfassen unter anderem konkrete Beschränkungen für Werbung gegenüber Kindern unter 6 Jahren bzw. 6 bis 12-jährigen Kindern sowie im schulischen Umfeld.

 

 

Sie möchten diese Broschüre per Post erhalten?

Sie sind hier:
;#;;#System/Pages/BrochureList.aspx;;#TeaserCenterFullMaxHeight;;#TeaserWhite;;#TeaserLeft;;#;#;#

Broschürenbestellung

Informationen über Nestlé

Auf dieser Seite finden Sie Broschüren über unser Unternehmen und Standorte von Nestlé in Deutschland. Außerdem bieten wir auf dieser Seite Informationen rund um unser Engagement in Ernährungsfragen sowie die Ergebnisse unser Nestlé Studien.
Alle Broschüren können Sie als PDF herunterladen.

 

Download

Die Broschüren können Sie direkt auf Ihren PC herunterladen. Hierzu klicken Sie einfach auf das betreffende PDF-Symbol. Laden Sie zum Lesen und Ausdrucken der PDF Dokumente den kostenlosen Adobe Acrobat Reader hier herunter.

 

Bestellung per Post

  1. Wählen Sie die gewünschte Broschüre aus und klicken Sie auf "Kurzinfo".
  2. Wählen Sie die Option "Jetzt bestellen".

 

  • Kurzinfo
    Download
    Titel der Broschüre
  • Bericht zur Gemeinsamen Wertschöpfung 2008
  • Bericht zur Gemeinsamen Wertschöpfung 2009
  • Bericht zur Gemeinsamen Wertschöpfung 2010
  • Bericht zur Gemeinsamen Wertschöpfung 2011
  • Bericht zur Gemeinsamen Wertschöpfung 2012
  • Der Nestlé Bericht zum Wassermanagement
  • Der Nestlé Code of Business Conduct
  • Der Nestlé Lieferantenkodex
  • Management- und Führungsprinzipien von Nestlé
  • Nescafé Plan - Factsheet
  • Nestlé and the United Nations Millennium Development Goals 2010
  • Nestlé Cocoa Plan - Factsheet
  • Nestlé Consumer Communication Principles
  • Nestlé Studie 2009 - Zusammenfassung
  • Nestlé Studie 2010 - Zusammenfassung
  • Nestlé Studie 2011 - Zusammenfassung
  • Nestlé Unternehmensgrundsätze
  • So is(s)t Deutschland - Nestlé Studie 2009
  • Diabetes mellitus - Ausgewogen essen und trinken mit der ganzen Familie
  • Die Ernährungspyramide - Fisch, Fleisch, Wurst und Eier
  • Die Ernährungspyramide - Getränke
  • Die Ernährungspyramide - Getreide und Kartoffeln
  • Die Ernährungspyramide - Milch und Milchprodukte
  • Die Ernährungspyramide - Obst und Gemüse
  • Die Ernährungspyramide - Öle und Fette
  • Essen für zwei - die richtige Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit
  • Essen und Trinken bei Nacht- und Schichtarbeit
  • Gesund genießen - Essen und Trinken für mehr Wohlbefinden.
  • Nahrungsmittelallergien-Tipps für die richtige Lebensmittelauswahl
  • Nestlé Studie 2009 - Zusammenfassung
  • Nestlé Studie 2010 - Zusammenfassung
  • Nestlé Studie 2011 - Zusammenfassung
  • So is(s)t Deutschland - Nestlé Studie 2009
  • Vitale Kinder - mit Spaß essen und bewegen-Erlebiswelten
  • Wohlfühlgewicht - so bleiben Sie in Balance
  • Ausbildung bei Nestlé
  • Praktikum bei Nestlé
  • Talent-Nest Praktikantenbindungsprogramm
  • Traineeprogramm Finance & Controlling
  • Traineeprogramm Human Resources
  • Traineeprogramm Marketing & Sales
  • Traineeprogramm Supply Chain Management
 
;#;;#Pages/Nestle_Marktplatz_RightCol.aspx;;#TeaserRightCol;;#TeaserGray;;#TeaserLeft;;#;#;;#Pages/NEShome.aspx;;#TeaserRightCol;;#TeaserGray;;#TeaserLeft;;#;#

Warum Sicherheitsabfrage?

Fenster schließen