150 Jahre Nestlé

Eineinhalb Jahrhunderte „Good Food, Good Life“: Die Meilensteine der Unternehmensgeschichte im Überblick

Seit 1866 hat Nestlé, inspiriert von der Leidenschaft für Ernährung, wissenschaftsbasierte Lebensmittel entwickelt und damit das Leben vieler Menschen verbessert. Das Kindermehl, die Erfindung  Heinrich Nestlés, war das Fundament für diesen Erfolg. Eine Reihe von Innovationen sollte folgen und das weltweite Wachstum vorantreiben. Ein Blick zurück auf Produkte, Marken und Werte, die die Unternehmensgeschichte geprägt und dabei die moderne Welt mit verändert haben: von der Säuglingsnahrung über Nespresso-Kapseln bis hin zu Nestlé Health Science.

Zeitstrahl Geschichte von Nestlé
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Nestlé-Ehrenpräsident Helmut Maucher und Nestlé-Deutschland-Chefin Béatrice Guillaume-Grabisch im Gespräch über die Herausforderungen der Zukunft

„Komplexe Herausforderungen“

Leidenschaft für Ernährung, Innovationskultur und bleibende Werte: Nestlé-Ehrenpräsident Helmut Maucher und Nestlé-Deutschland-Chefin Béatrice Guillaume-Grabisch im Gespräch über die Herausforderungen der Zukunft.

Digitale Transformation am Nestlé Competence Center

Näher am Verbraucher

Wie können Unternehmen den digitalen Wandel mitgestalten? Die wichtigste Voraussetzung: den Menschen zuhören und sie verstehen. Ein Blick hinter die Kulissen des Nestlé Competence Center, das extra dafür eingerichtet wurde.

Bewohner der Blue Zones

Das Geheimnis der Langlebigkeit

In den „Blue Zones“ dieser Erde erreichen die Einwohner ein sehr hohes Alter, und das auch noch fit und aktiv. Was wir von den gesunden Greisen lernen können und wo unser Einfluss auf ein langes Leben endet – zumindest bisher.

Werte, die der Wandel schafft

Werte, die der Wandel schafft

Der Wandel einer Gesellschaft spiegelt sich in ihrer Ernährungskultur wider: Verbraucher entwickeln neue Bedürfnisse – und suchen Orientierung in einer komplexen Welt. Eine Chance für Unternehmen: Menschen richten ihr Handeln stärker an Werten aus und suchen nach Marken, die ihren Vorstellungen gerecht werden.