Trainee Marketing und Sales

Ein Trainee im Bereich Marketing und Sales erklärt Kurven an einem Flipchart

Beleben Sie den Markt mit frischen Ideen

Sind Sie mehr der analytische Typ und testen neue Verkaufsstrategien – oder wollen Sie sich eher kreativ betätigen und entwickeln interessante Markenkonzepte? Bei Nestlé müssen Sie sich nicht entscheiden: Wir bieten das kombinierte Traineeprogramm Marketing und Sales an, das Ihnen optimale Chancen als Nachwuchskraft eröffnet.

Marketing und Sales gehören zusammen wie das Salz zur Suppe. Im Traineeprogramm bei Nestlé haben Sie nicht nur die Gelegenheit, beide Bereiche umfassend kennen zu lernen, sondern Sie können Ihre interkulturellen Kompetenzen auch noch mit einem Auslandseinsatz erweitern. Als Nachwuchskraft in Festanstellung sammeln Sie binnen 24 Monaten wertvolle Praxiserfahrung und werden in dem Bereich eingesetzt, der am besten Ihren Fähigkeiten entspricht.

Traineeprogramm Teil Sales (zwölf Monate)

Haben Sie Talent zum Verkaufen? Das kann gewiss nicht schaden. Im Nestlé-Traineeprogramm Marketing und Sales lernen Sie aber noch viel mehr. Etwa als Begleiter eines Bezirksleiters, mit dem Sie zunächst vier Wochen lang in den Außendienst gehen und erste Praxiserfahrungen sammeln. Anschließend sind Sie dann fünf Monate selbst als Bezirksleiter für die Betreuung eines Verkaufsbezirks verantwortlich. Sie führen Verkaufs- und Platzierungsgespräche mit Kunden, sorgen dafür, dass Bestellungen zügig bearbeitet werden und haben die ganze Zeit ein wachsames Auge auf die Verkaufsvorgaben. Läuft ein Produkt nicht so gut wie gewünscht, finden Sie die Gründe dafür heraus und sorgen für Abhilfe.

Nach dem Außeneinsatz geht es ins Key Account Management in der Zentrale in Frankfurt. Dort sind Sie an der Entwicklung strategischer Kundenprojekte beteiligt.

Traineeprogramm Teil Marketing (neun Monate)

Im Brand Management von Nestlé lernen Sie die Instrumente kennen, mit denen erfolgreiche Marken entwickelt und geführt werden. An der Seite eines erfahrenen Managers arbeiten Sie im Marketing zum Beispiel für Kitkat, Maggi, Smarties oder Nescafé – um nur einige unserer vielen Brands zu nennen. Sie entwickeln Produktkonzepte und neue Verpackungen, planen Promotion-Kampagnen und beobachten den Wettbewerb. Natürlich zählt auch die Zusammenarbeit mit Agenturen zu Ihren Aufgaben. Klar ist: Langweilig wird es als Trainee im Marketing nie.

Auslandseinsatz (drei Monate)

Das Traineeprogramm endet mit einem dreimonatigen Auslandseinsatz. So haben Sie bereits als Nachwuchskraft die Gelegenheit, internationale Erfahrungen zu sammeln – in unserer zunehmend globalisierten Welt ein wichtiges Plus für Ihren weiteren Werdegang. Zu den Einsatzorten zählen für gewöhnlich die verschiedenen europäischen Standorte oder die Konzernzentrale in der Schweiz.

Erfahren Sie mehr über das Bewerbungsverfahren für Traineeprogramme.


zum Stellenmarkt

 

Bildrechte: GettyImages

Irene Rodriguez Rubio

„Jeden Tag etwas Neues lernen“

Irene Rodriguez Rubio weiß, was sie will. Die 23-jährige Spanierin hat schon zwei Bachelor-Abschlüsse und spricht sechs Sprachen. Nun hat sie bei Nestlé ihren Traumjob gefunden.