Kaufmann für Bürokommunikation (m/w)

Kaufmann für Bürokommunikation (m/w)

Stellen Sie sich vor, Sie sorgen jeden Tag dafür, dass Kommunikation in jedem Raum funktioniert

Meine Gedanken

„Das Wichtigste ist für mich Kommunikation. Vor allem im Beruflichen. Und gerade in einem so großen Unternehmen wie Nestlé ist es eine riesige Herausforderung dafür zu sorgen, dass die Kommunikation immer bestens funktioniert. Nicht nur innerhalb eines Teams, sondern natürlich auch nach draußen.“

Mein Berufsbild

Als Kaufmann für Bürokommunikation beschäftige ich mich mit typischen Sekretariats- Aufgaben. Dazu zählt eine ganze Menge, z.B. die Erledigung des gesamten Schriftverkehrs einer Abteilung, Reisevorbereitungen für Projektmitarbeiter, Terminkalender pflegen, aber auch die Kundenbetreuung oder Statistiken erstellen. Zudem kontrolliere ich Rechnungen und die dazugehörige Verbuchung. Außerdem bin ich auch immer vor Ort und assistiere bei Verkaufsgesprächen, Tagungen und Seminaren.

Meine Voraussetzungen

Die Ausbildung erfordert mindestens einen Haupt- oder einen Realschulabschluss, sowie gute Englischkenntnisse und gute PC-Grundkenntnisse.

Meine Eigenschaften

  • Ich zeige gerne Einsatzbereitschaft und Engagement
  • Organisationstalent und Zuverlässigkeit zählen zu meinen Stärken
  • Ich möchte meine Kunden zufrieden stellen und verfüge über ein sicheres Auftreten
  • Ich kann mich mündlich und schriftlich gut ausdrücken

Die Dauer meiner Ausbildung

Die Ausbildung dauert drei Jahre.

Meine Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Fach- und Betriebswirt/in
  • Fachkaufleute
  • Betriebswirt/in
  • Ökonom/in
  • Volkswirt/in
  • Sonstige Aufstiegsweiterbildungen

Hier findet meine Ausbildung statt

Perspektiven im Unternehmen Lebensqualität

Direkt online bewerben