And the winner is: Kit Kat ChunKy Peanut Butter

Alle Presseinformationen7. Mai. 2012

KitKat,
Lebensmittel

Im Zeitraum zwischen dem 01. Januar 2012 und dem 15. April 2012 ließ Nestlé Verbraucher auf der Plattform des sozialen Netzwerks Facebook ihren Lieblings-ChunKy wählen. Fans von „KIT KAT - Die Pausenseite" hatten die Möglichkeit, an der Abstimmung teilzunehmen und für ihren Favoriten zu voten. Zur Auswahl standen die Sorten Peanut Butter, Creamy Cocoa und Creamy Milk, die im Impuls-Bereich - hauptsächlich an Tankstellen und Kiosken - während des Aktionszeitraums erhältlich waren.

Die Sorte Creamy Cocoa besteht aus einer Knusperwaffel, überzogen von einer Creme mit Kakao und umhüllt von Milchschokolade. Creamy Milk enthält eine Knusperwaffel, bedeckt mit Milchcreme in Milchschokolade. Doch waren die zwei Sorten chancenlos gegen den Riegel Kit Kat ChunKy Peanut Butter, der durch eine mit Erdnusscreme überzogene Knusperwaffel, umhüllt von Milchschokolade, besticht. Er hatte schon im März das Zwischenergebnis angeführt und letztendlich mit 61,9 Prozent eindeutig gesiegt. Rang zwei belegte Creamy Milk mit 23,4 Prozent und Bronze ging an Creamy Cocoa mit 14,7 Prozent. Ab Mitte Juni wird der Riegel Kit Kat ChunKy Peanut Butter zunächst in die Kit Kat ChunKy Multipack-Promotion aufgenommen und ab Herbst dauerhaft in den Markt eingeführt.

Barbara Groll
Produkte und Marken (Ltg.)
Tel.: (0 69) 66 71 - 25 92
Fax: (0 69) 66 71 - 31 90
E-Mail: barbara.groll@de.nestle.com

Pressemitteilung zum Download (PDF, 111 KB)