Nescafé Dolce Gusto sucht kreative Köpfe für Euro-Design Contest auf Facebook

Nescafé Dolce Gusto,
Lebensmittel

Eine Design-Ikone freut sich auf ihren neuen Look

Einfache Bedienung und Coffee-Shop-Genuss für zu Hause – dafür stehen die Maschinen von Nescafé Dolce Gusto. Als Design-Highlight jeder Küche, stehen sie aber auch für Stil. Nescafé Dolce Gusto bietet erstmals die Möglichkeit eine ihrer kurvenreichen Ikonen mitzugestalten und so an einem einzigartigen Wettbewerb teilzunehmen. Vier Wochen lang können Fans ab dem 10. September 2012 auf Facebook ihre ganz persönliche Nescafé Dolce Gusto Melody designen, ihre Entwürfe veröffentlichen, Likes sammeln oder abstimmen. Auf den deutschen Gewinner wartet eine Reise in die Design-Hauptstadt Mailand und ein Event der Extraklasse. Hier wird nämlich entschieden welchen europaweiten Entwurf es bald in limitierter Edition im Handel geben wird.

Nur einen Klick vom Produkt-Designer entfernt…
Die Kreativlinge von Nescafé Dolce Gusto geben ihr Zepter für kurze Zeit an ihre Facebook-Fans ab und bieten ihnen die einmalige Gelegenheit und ehrenvolle Aufgabe, selbst das Aussehen der neuen Nescafé Dolce Gusto Melody zu gestalten. Mitmachen kann jeder mit einer guten Idee, von der Hausfrau bis zum Design-Studenten, sowohl Hobby- als auch Profi-Designer. Einfach „gefällt-mir“ klicken, kreativ sein, begeistern und gewinnen. Vom 10. September bis zum 14. Oktober diesen Jahres können die Teilnehmer, in der ersten Phase des Wettbewerbs, auf der Nescafé Dolce Gusto Facebook-Seite der noch „nackten“ Melody ihre ganz eigene Handschrift verleihen. Freunde und Fans können dann, in der zweiten Phase, bis zum 10.November ihren Lieblingsentwurf mit Likes unterstützen und so ihre Stimme abgeben. Der Designer mit den meisten Stimmen qualifiziert sich automatisch für das Finale des Euro Design Contests in Mailand, ist live bei der Preisverleihung dabei und gewinnt somit zwei Tage Aufenthalt in der italienischen Design-Metropole. Hier werden aus insgesamt 19 Ländern zwei Sieger gekürt, die dann ihre ganz persönliche Melody im Frühling 2013 in limitierter Auflage in den Verkaufsregalen bestaunen können.

Be my Designer and I will be your Melody
Die Facebook-Seite von Nescafé Dolce Gusto wird so zum Schauplatz für Inspiration, Ideenreichtum und Phantasie. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die angehenden Melody-Designer können Fotos hochladen, Texte einfügen, verschiedene Pinsel oder Hintergründe verwenden und daraus ihr eigenes Kunstwerk schaffen. Für Jung-Designer bietet das Online-Tool der Facebook-Seite die optimale Möglichkeit ihrer Originalität freien Lauf zu lassen. Profis haben außerdem die Option sich ihres gewohnten Handwerks zu bedienen und offline zu entwerfen, indem sie sich die Vorlage runterladen. In der Galerie können User dann für ihr Lieblingsexemplar stimmen. Alle Informationen zum Wettbewerb finden Fans auf der offiziellen Facebook-Seite unter www.facebook.com/nescafe.dolce.gusto.de. Nescafé Dolce Gusto freut sich auf inspirierende Designs und alle Entwürfe ihrer Fans.

Frankfurt, im September 2012

Barbara Groll
Produkte und Marken (Ltg.)
Tel.: (0 69) 66 71 - 25 92
Fax: (0 69) 66 71 - 31 90
E-Mail: barbara.groll@de.nestle.com

Pressemitteilung zum Download (PDF, 36,6 KB)