Gourmet: Hauptsponsor des Welterfolgsmusicals startet attraktive CATS Promotion im Handel

Alle Presseinformationen13. Apr. 2011

Purina,
Weitere Bereiche

Gourmet:

Euskirchen, den 12. April 2011
Gourmet, das Super-Premium-Katzenfutter von Nestlé Purina, ist Haupt- und einziger Tiernahrungs-Sponsor der CATS Theaterzelt Tournee - und sorgt damit nicht mehr nur bei Samtpfoten, sondern auch bei den Besuchern des beliebten Musicals für leuchtende Augen. Jetzt greift die Marke das Thema CATS auch im Handel auf und startet zwei attraktive PoS-Promotions: Ein Gewinnspiel sowie eine Zugabeaktion sollen die Abverkäufe weiter steigern und für bühnenreifes Umsatzplus sorgen.

Attraktives Gewinnspiel und In Pack CDs als zusätzliche Kaufargumente
Ab sofort heißt es „Spot an" für CATS und Gourmet im Handel. Dann startet das große Gourmet Gewinnspiel, bei dem insgesamt 50x2 Tickets für einen Besuch des Musicals CATS verlost werden. Auf jedem 85g Gourmet Perle Portionsbeutel finden Konsumenten ein Leporello mit individuellem Gewinnspielcode. Wer das Musical live erleben möchte, kann den Code online auf www.purina-gourmet.de eingeben und ist dann mit etwas Glück hautnah dabei, wenn die CATS auf der Bühne ihren legendären Jellicle-Ball feiern.

Echtes Musical-Feeling gibt es ebenfalls beim Kauf der Multipacks von Gourmet Perle. Ab Mai soll eine aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung für zusätzliche Kaufimpulse sorgen, denn in allen 8 x 85g Multipacks von Gourmet Perle befindet sich dann eine Gratis CD mit den drei bekanntesten Liedern aus dem Erfolgsmusical CATS. Neben dem exquisiten Verwöhnmoment für die Samtpfoten beschert Gourmet damit auch dem Katzenbesitzer ein erlesenes Erlebnis für die Sinne.

Crossmediale Zielgruppenansprache: CATS Sponsoring mit reichweitenstarker begleitender Kampagne
„Das Sponsoring des Erfolgsmusicals bietet uns die ideale Plattform, die Marke Gourmet in einem katzenaffinen Umfeld zu positionieren, denn die Musical-Besucher haben laut der aktuellen Verbraucheranalyse mit einer oder mehreren Samtpfoten überproportional viele Katzen im Haushalt", betont Vanessa Goede, Produktmanagement Gourmet.
„Wir erreichen unsere Zielgruppe hier also optimal und noch dazu in einem äußerst positiv besetzten Umfeld. Bereits nach der ersten Station in Hamburg lässt sich festhalten, dass die Kooperation ein voller Erfolg ist. Bereits über 200.000 Tickets wurden verkauft und das Interesse der Besucher an unserer Gourmet Lounge im CATS-Theaterzelt ist überwältigend."

Bekannt gemacht wird die Kooperation zwischen Gourmet und CATS durch eine crossmediale Kampagne, die von klassischer Werbung über Online-Maßnahmen und Gewinnspielen bis hin zu Radiokooperationen reicht. So werden zum Beispiel in den Veranstaltungsstädten an zahlreichen stark frequentierten Plätzen Outdoor-Plakate hängen, die auf CATS und den Hauptsponsor Gourmet aufmerksam machen. In Berlin wurde sogar ein kürzlich angelegter Fußgängerweg an der Großbaustelle am alten Hauptbahnhof mit zahlreichen CATS und Gourmet Postern in Reihe plakatiert und avancierte so zum „Catwalk". Darüber hinaus schwebt in der Hauptstadt ein großer Ballon mit dem Gourmet Logo einige Meter über dem CATS Zelt und ist so schon von weitem gut sichtbar. Nicht zuletzt sorgte auch ein Riesenposter am Berliner Flughafen Tegel für Aufmerksamkeit.

Für die Sponsoringvereinbarung sowie die Umsetzung vor Ort inkl. Planung und Herstellung der Lounge sowie Bereitstellung der Promoterinnen ist die Oldenburger Agentur teamwork verantwortlich. Konzeption und Realisierung der gesamten Kampagne - von Anzeigen über Salesmaterialien bis zur kompletten Vkf-Aktion - liegen in den Händen der Bremer Schwesteragentur brandwork. Für die Konzeption und Betreuung des Sponsorings seitens CATS ist die BLOND marketing and sponsoring als exklusive Sponsoringagentur der CATS-Theaterzelt Tournee zuständig.

pure brands - public relations for brands
Dr. Stefanie Wehnert
Pickhuben 4
Fax: (040) 300 69 68 8