Hadasch folgt Strathmann als Personalchef bei Nestlé Deutschland

Alle Presseinformationen18. Okt. 2011

Nestlé Deutschland AG,
Unternehmen & Märkte

Peter Hadasch (59) wird neuer Personalvorstand der Nestlé Deutschland AG, Frankfurt am Main. Er tritt damit die Nachfolge von Elke Strathmann (53) an, die das Unternehmen zum 31. Oktober 2011 verlässt, um ihre Karriere außerhalb der Nestlé-Gruppe fortzusetzen. Herr Hadasch wird dem Aufsichtsrat als Mitglied des Vorstandes und Arbeitsdirektor auf der Sitzung im November 2011 vorgeschlagen. Frau Strathmann war seit Februar 2007 Personalvorstand und Arbeitsdirektorin des Unternehmens.

Der Volljurist Peter Hadasch begann seine Karriere 1987 bei Nestlé als Leiter der Steuerabteilung. Seit 1997 ist er Mitglied des Vorstandes der Nestlé Pensionskasse und hat sich in dieser Funktion nicht nur intern, sondern auch extern große Anerkennung erarbeitet. Seit 2002 ist er zudem als gewählter Vertreter der Leitenden Angestellten Mitglied des Aufsichtsrates.

„Die ausgeprägten Führungsqualitäten und die hohe Sozialkompetenz qualifizieren Herrn Hadasch bestens für die neuen Herausforderungen," sagt Gerhard Berssenbrügge, Vorstandsvorsitzender der Nestlé Deutschland AG.

Hartmut Gahmann
Leitung Corporate Communications
Tel.: (0 69) 66 71 - 23 66
Fax: (0 69) 66 71 - 31 90