Nestlé Clusters jetzt auch als Riegel in drei leckeren Sorten

Nestlé Clusters Riegel

Alle Presseinformationen12. Jun. 2017

Etwas Abwechslung beim Snacken gefällig? Das Frühstück mal unterwegs genießen? Die beliebten Nestlé-Frühstücksflocken der Marke Clusters gibt es ab sofort auch als Riegel – in den drei verschiedenen Varianten Knusper Schokolade, Mandeln & Kürbiskerne, Karamell & Schokolade.

Frankfurt am Main, 12. Juni 2017 – Ab sofort gibt es die „Klassiker“ der beliebten Nestlé Cerealien-Marke Clusters auch in Form von Riegeln in den drei Geschmacksrichtungen Knusper Schokolade, Mandeln & Kürbiskerne, Karamell & Schokolade. Alle drei Sorten kombinieren gute Zutaten mit außerordentlich leckerem Geschmack: In einer unwiderstehlichen Mischung treffen Haferflocken und Vollkorngetreide auf ganze Mandeln, Kürbiskerne, dunkle Schokolade oder Karamell. Alle drei Sorten kommen ganz ohne künstliche Aromen und ohne künstliche Farbstoffe aus.

Dieses Genussversprechen kann sich sehen lassen: Ein transparentes Sichtfenster in der ansprechenden Verpackung lässt tief in den kernigen, schokoladigen oder karamelligen Inhalt blicken und macht Appetit auf die leckeren Clusters Riegel. Eine Packung enthält vier Riegel zu je 35 Gramm (unverbindliche Preisempfehlung: 1,99 €).

Mit diesem neuen Angebot geht Cereal Partners Deutschland (CPD), das Joint Venture von Nestlé und General Mills, auf die Frühstücksbedürfnisse junger Erwachsener ein. Denn diese erwarten von einem Frühstück vor allem eine lange Sättigung, natürliche Qualität und eine Darreichungsform, die das Frühstücken auch mal schnell unterwegs ermöglicht.1 „Gerade im Bereich Convenience wächst der Müsliriegel-Markt und setzt dabei auf Abwechslung. Das hat bereits die erfolgreiche Einführung der Cerealien-Riegel der Marken Nesquik, Cini Minis und Golden Minis im September 2016 gezeigt“, sagt Carmen Borsche, Geschäftsführerin von CPD. „Nach den Top-Marken für Kids bietet sich nun eine großartige Gelegenheit, die bei jungen Erwachsenen sehr beliebten Cluster-Cerealien in einer neuen Form auf den Markt zu bringen. Denn ihnen möchten wir einzigartige Rezepturen, vielfältige Geschmacksrichtungen sowie leckere Zutaten anbieten.“

Clusters Cerealien jetzt im neuen Look

Auch bei den Clusters Cerealien gibt es Neuigkeiten. Die beliebten, aus Vollkorngetreide gebackenen Frühstücksflocken in den Sorten Mandel und Schokolade haben ein frisches Verpackungsdesign bekommen. In dem modernen Look sind die knusprigen Cerealien seit Mai in den Regalen zu finden. Die Standardpackung enthält 375 Gramm (unverbindliche Preisempfehlung: 2,99 €).

Bildmaterial finden Sie beigefügt. Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie hier.

1 Quelle: 2014 CPW Breakfast Consumption Quant Study, durchgeführt in 13 Ländern, n = 13,500 Haushalte

Kontakt Cereal Partners Deutschland:

C.P.D. Cereal Partners Deutschland GmbH & Co. OHG
Alina Rieckmann