Saftiger Genuss wie nie zuvor

Maggi,
Lebensmittel

Eingepackt mit So Saftig braten im Papyrus® Würzpapier von Maggi

Frankfurt, 5. Juli 2013 – Haben Sie schon einmal in Papier gebraten? Nein? Dann wird es jetzt Zeit! Im Juli führt Maggi ein völlig neues Produkt ein, mit dem Fleisch besonders saftig gelingt, eine perfekte Würzung erhält und ganz ohne zusätzliches Fett auskommt: So Saftig braten im Papyrus® Würzpapier.

Frisch einpacken. Saftig auspacken.
Die Zubereitung des Fleisches mit dem Würzpapier erfolgt ganz einfach in drei Schritten: Zunächst wird das Papier aufgeklappt, das Fleisch auf die gewürzte Innenseite gelegt und das Papier wieder zugeklappt. Anschließend das Würzpapier mit dem Fleisch ohne zusätzliches Öl in eine vorgeheizte, beschichtete Pfanne geben und von beiden Seiten jeweils circa acht bis neun Minuten bei halber Hitze anbraten. In der Zwischenzeit können leckere Salate und Beilagen zubereitet werden. Im dritten und letzten Schritt heißt es dann: gut gewürztes Fleisch aus der Pfanne nehmen, Würzpapier entfernen und das besonders saftige Fleisch genießen.

Saftig braten leicht gemacht
Mit dem ersten Würzpapier zum Braten hat Maggi ein Produkt entwickelt, das es so in Deutschland bisher nicht gibt und das es jedem ermöglicht, Fleisch saftig und auf den Punkt zu braten. Bei der Zubereitung des Fleisches kommt eine Art „Niedriggarmethode“ zum Einsatz, die verhindert, dass das Fleisch trocken oder faserig wird. Gerade beim Braten in der Pfanne, so bestätigt Rebekka Wolf aus dem Maggi Kochstudio, haben die Verbraucher viele Fragen: „In Bezug auf Bratzeit, Temperatur und Würzmenge gibt es immer wieder große Unsicherheiten. Mit dem neuen So Saftig braten im Papyrus® Würzpapier reagieren wir nicht nur auf den Wunsch nach mehr Gelingsicherheit, sondern ermöglichen auch eine schonende und saubere Zubereitung, zum Beispiel ohne spritzendes Öl.“

Einführung und Preis
Das So Saftig braten im Papyrus® Würzpapier von Maggi ist ab Juli 2013 im Handel erhältlich. Das Sortiment umfasst die Sorten Paprika Hähnchenbrustfilet, Italienische Kräuter Hähnchenbrustfilet und Knoblauch Schweine-Minutensteaks. Eine Packung enthält vier Papyrus® Würzpapiere und kostet 0,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).

MAGGI KOCHSTUDIO PRESSESTELLE

Hanauer Landstraße 147-149
www.maggi.de
Tel.: (0 69) 66 71 - 26 50