Mit Mövenpick Premium Ice Cream in die Eissaison 2011:Mit allen Sinnen genießen

Alle Presseinformationen11. Feb. 2011

Mövenpick Eis,
Lebensmittel

Für die Eissaison 2011 hält Mövenpick Eis für jeden Geschmack genau die richtige Eiskreation bereit - ob für zuhause oder den spontanen Eismoment unterwegs.

Los geht es am 1. März mit der EisCreation des Sommers 2011, auf die sich Eisfans jedes Jahr erneut freuen dürfen. Und das zu recht! Die neue, limitierte EisCreation des Sommers heißt Mövenpick Früchtecomposée Vanilla. In dieser raffinierten Eiskombination trifft zartschmelzendes Mövenpick Bourbon Vanilleeis auf heimische Sommerfrüchte: Apfel, Pfirsich, Aprikose, Birne und kandierte Kirschen. Eine erfrischende Fruchtsauce verfeinert diese verführerische Liaison zu einem unverwechselbaren Sommergenuss. Schon bei Tests schwärmten Verbraucher über die EisCreation des Sommers - von der perfekten Kombination von Frucht- und intensivem Vanillegeschmack - und das ohne künstliche Aromen und Farbstoffe.

Die wird es in der geschwungenen 850 ml Hauspackung (unverEisCreation des Sommers Mövenpick Früchtecomposée Vanilla bindliche Preisempfehlung 3,39 Euro), in der 200 ml Piccolo Packung mit im Deckel integrierten Löffel für die spontane Lust auf Eis und in der exklusiven Mövenpick Crisp Waffel geben (beide unverbindliche Preisempfehlung 1,60 Euro).

Neues aus der Gourmet Edition
Weiter geht es dann am 1. April mit Highlights aus der erfolgreichen Mövenpick Gourmet Edition. Es handelt sich um Sorten, die in der Gastronomie bereits Kultstatus erreicht haben: Mit der Gourmet Edition bringt Mövenpick Eis einzigartigen Gourmet-Eisgenuss auch in heimische Tiefkühltruhen. Die zwei harmonischen Kreationen werden durch erlesene Zutaten, exquisite Rezepturen und das patentierte Mövenpick Eis-Conchier-Verfahren für sommerlich-leichten und verführerischen Eisgenuss sorgen - und ohne künstliche Aromen- und Farbstoffe.

Mövenpick Crème Traube Portwein ist eine Kombination aus sonnenverwöhnten Trauben und herrlich gereiftem Fine Ruby Portwein aus dem Norden Portugals, abgerundet mit einem süß-sauren Granatapfel-Cocktail. Außerdem kommt der Senkrechtstarter der Gourmet Edition aus dem vergangenen Jahr für einen kurzen Besuch zurück - Mövenpick Cashew Sauerrahm, eine raffinierte Eiskreation aus mildem Sauerrahm, Bourbon Vanilleeis und mild gerösteten, leicht gesalzenen Cashewkernen, die der Sorte das gewisse Etwas verleihen (unverbindliche Preisempfehlung 3,39 Euro).

Und dann gibt es noch: Neues für die Eislust unterwegs
Die Kombination von Sahne und Himbeer in Kuchen, Torten oder Cremespeisen ist sehr beliebt. Mit Mövenpick Macao Himbeer Sahne (unverbindliche Preisempfehlung 1,60 Euro) kommt dieses Geschmackserlebnis an den Eisstiel. In dem Highlight wird Eis mit Schlagsahne mit erfrischendem Fruchteis Himbeere verstrudelt und mit knackiger, weißer Schokolade überzogen. Dekorative weiße Streifen in der weißen Schokolade verzieren das in typischer Macao-Form geschwungene Eis.

Aus der Crisp-Waffel mit eingebackenen Mandelblättchen
Mövenpick Crisp Espresso Macchiato vereint Kaffee-Eis und cremiges Eis mit Sahnegeschmack, Schokoladensauce und schokolierten Kaffeebohnenstückchen zu einem harmonischen Genusserlebnis. Ebenfalls aus der Crisp-Waffel gibt es die EisCreation des Sommers Früchtecomposée Vanilla. (je 1,60 Euro unverbindliche Preisempfehlung).

In allen Produktneuheiten zeigt sich erneut die gesamte Expertise von Mövenpick Premium Ice Cream. Die Eisexperten gehen bei jeder einzelnen Produktneuheit mit Leidenschaft und Kompetenz ans Werk, um dem anspruchsvollen Eisgenießer vollkommene Genusserlebnisse zu schenken.

Barbara Groll
Produkte und Marken (Ltg.)
Tel.: (0 69) 66 71 - 25 92
Fax: (0 69) 66 71 - 31 90
E-Mail: barbara.groll@de.nestle.com

Pressemitteilung zum Download (PDF, 258 KB)