Mövenpick Eisfaszination 2012: Mit allen Sinnen genießen

Alle Presseinformationen2. Mrz. 2012

Mövenpick Eis,
Lebensmittel

Für die Eissaison 2012 hält Mövenpick Feine EisCreationen ein regelrechtes Feuerwerk an köstlichen Eisneuheiten bereit - ob zu Hause, am Lieblingsplatz oder to Go. Die neuen EisCreationen sind inspirierend, vielseitig und außergewöhnlich. Faszination, die auf der Zunge zergeht.

EisCreation des Sommers, Music Creation, Gourmet Creation
Die Mövenpick Eisexperten bringen 2012 mit limitierten Editionen wie der EisCreation des Sommers , der Music Creation und der Gourmet Creation nicht nur Abwechslung, sondern auch Temperament in die heimischen Kühltruhen. Durch die Kombination von ausgewählten Eissorten, erlesenen Zutaten und den für Mövenpick typischen Stückchen, zeigt Mövenpick Feine EisCreationen seine gesamte Expertise. Und die Eisspezialisten gehen mit Kompetenz und Leidenschaft ans Werk, um auch dem anspruchsvollsten Eisgenießer, vollkommene und raffinierte Genusserlebnisse zu schenken.

Mövenpick Crème Mango Joghurt - EisCreation des Sommers
Jedes Jahr freuen sich Eisfans auf die Mövenpick EisCreation des Sommers . Eine Erfolgsgeschichte, die mit der neuesten Sorte Mövenpick Crème Mango Joghurt fortgeschrieben wird. Die fruchtige Note von reifen Totapuri-Mangos und die cremige Frische von fettarmem Joghurt verbinden sich hier zu einer einzigartigen sommerlich-fruchtigen Eiskomposition. Seit Februar 2012 gibt es dieses Geschmackserlebnis in der 850-ml-Hauspackung zu entdecken (unverbindliche Preisempfehlung 3,49 Euro).

Music Creation - Rhythmus im Eis
Die drei neuen Sorten der Music Creation stehen ganz im Zeichen von Musik, Tanz und Rhythmus. Die Emotionen werden geweckt und inspirierten die Mövenpick -Eisentwickler zu drei genussvollen und raffinierten Kreationen. Seit Februar 2012 sind diese Kreationen als limitierte Auflage in der 850-ml-Packung erhältlich. Alle drei Geschmacksrichtungen verbinden Leidenschaft, Temperament und erlesene Zutaten aus genau den Ländern, in denen der Mambo, der Tango und der Walzer zu Hause sind (unverbindliche Preisempfehlung 3,49 Euro).

Mövenpick Feine EisCreationen Wiener Walzer ist ein beschwingendes Eiserlebnis aus cremig-zartem Bourbon Vanilleeis mit Magerquark, feiner Marillensauce, Haselnusskrokant und Marillenstückchen.

Mövenpick Feine EisCreationen à la Tango Argentino ist die leidenschaftliche Komposition aus verführerischem Eis Typ Schokoladenmousse und cremig-zartem Rotweineis mit knackigen Schokoladenstückchen.

Mövenpick Feine EisCreationen à la Mambo Tropical ist ein sinnlich-exotischer Genuss aus zartcremigem Kokosnusseis mit Ananassauce und gerösteten Kokosraspeln.

Mövenpick Gourmet Creation: Sortenvielfalt in 2012
Mit der Gourmet Creation bringt Mövenpick Feine EisCreationen immer wieder Sorten aus der Gastronomie für kurze Zeit in den Handel - Kompositionen, die dort bereits Kultstatus haben, kommen so endlich auch nach Hause in die heimischen Kühltruhen.

Den Anfang macht im Februar eine Sorte, die fast schon als Klassiker zu bezeichnen ist: Cashew Sauerrahm - eine raffinierte Eiskreation aus mildem Eis Sauerrahm und Bourbon Vanilleeis mit Honig. Das gewisse Etwas wird dieser Gourmet Creation durch mild geröstete, leicht gesalzene Cashewkerne verliehen, die sich sonst nicht in einem Eis wiederfinden.

Ebenfalls seit Februar 2012 ist mit der Gourmet Creation Crème Mandel Schwarzkirsche eine cremige Kombination von zartem Mandeleis mit fruchtigen Schwarzkirschstückchen auf dem Markt.

Beide Sorten der Gourmet Creation Cashew Sauerrahm und Crème Mandel Schwarzkirsche sind in der 850-ml-Haushaltspackung erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung 3,49 Euro).

Neu: Die Gourmet Creation in der Waffeltüte
Und noch was aus der Gourmet Creation : Die Sorten Cashew Sauerrahm und Himbeer-Sahne machen sich „klein": Für den spontanen Premiumeis-Genuss können sich Fans nun auf ihr Lieblingseis in knuspriger Waffeltüte freuen. Die Sorte Himbeer-Sahne im „to-Go"-Format besticht durch Eis mit Schlagsahne und Himbeersorbet, verfeinert mit Himbeercocktail und einer Dekoration aus knackigen weißen Schokoladenstückchen. Sie ist als einzelne Waffeltüte à 120 ml erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung 2,00 Euro). Und für all jene, denen eine Waffel zu wenig ist, gibt es das Ganze auch in „groß", in der Vierer-Multipackung (unverbindliche Preisempfehlung 3,29 Euro).

Neu: Die schokoladige Linie Mövenpick Chocolat Creation
Mit der Produktlinie Chocolat Creation holt Mövenpick Eis die 2011 als „Nestlé Gold" eingeführte Range unter sein starkes Premium-Markendach und bietet dem exklusiven Eisgenuss für Schokoladenliebhaber ein würdiges Zuhause. Die drei raffinierten Variationen schokoladiger Kompositionen sind seit Februar als Mövenpick Chocolat Creation im Handel. Das Besondere an dieser Eis-Edition: Alle drei Sorten sind von knackigen Schichten aus echter Schokolade durchzogen. Die attraktiven 440-ml-Becher sind ab sofort auf den ersten Blick als „typisch Mövenpick" erkennbar (unverbindliche Preisempfehlung 3,29 Euro).

Chocolat Noisette ist dabei eine herb-aromatische Kombination aus Haselnusseis und Eis mit Zartbitterschokolade, durchzogen von feinen Schichten aus hochwertiger dunkler Schokolade mit einem Kakaoanteil von 70 Prozent.

Trois Chocolats ist eine Komposition aus Schokoladeneis mit entrahmter Milch und Eis mit weißer Schokolade. Auch diese überzeugt durch feine Schichten dunkler Schokolade (Kakaoanteil 70 Prozent) und ist eine Offenbarung für alle Schokofans.

Chocolat Caramel spricht mit Eis Kamarellgeschmack, Schokoladeneis und feinen Schichten aus Vollmilchschokolade vor allem die Liebhaber milder Schokolade an.

Neu: Mövenpick Chocolat Creation im Kleinformat

Die Chocolat Creation hat zudem noch „Nachwuchs" im Angebot: Die neuen Waffeltüten Vanilla Chocolat und Duo Chocolat . Mit diesen setzen die Mövenpick Eisexperten dem handlichen Eisgenuss - im wahrsten Sinne des Wortes - die „Krone" auf. Denn so sieht der Eisgenuss auf der Waffel aus: Zwischen zwei Schichten Eis wird eine zarte, knackige Schicht echter Schokolade eingestrudelt. Ein einzigartiges Verfahren, das sich Nestlé hat patentieren lassen. Es entsteht ein köstlicher Genuss-Strudel, der sich sehen lassen kann. Da will der ein oder andere Schokoladen-Fan sicherlich mehr. Aber gerne: In den Chocolat Creation Multipackungen gibt es die „Krone" auf knuspriger Waffel gleich vier Mal à 110 ml mit cremigem Eis und knackigen, dunklen Schokoladenschichten (unverbindliche Preisempfehlung 3,29 Euro). Und wer unterwegs Lust auf Chocolat Creation bekommt, für den ist die Waffel solo ebenfalls in beiden Sorten Vanilla Chocolat und Duo Chocolat erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung 2,00 Euro).

Barbara Groll
Produkte und Marken (Ltg.)
Tel.: (0 69) 66 71 - 25 92
Fax: (0 69) 66 71 - 31 90