Mövenpick Gourmet Creation Crème Brûlée Zitronengras - Französischer Dessertklassiker trifft asiatisches Gewürzgras

Alle Presseinformationen5. Apr. 2012

Mövenpick Eis,
Lebensmittel

Gegensätze ziehen sich an. Und das schmeckt man. Eis-Gourmets können sich ab Mai diesen Jahres davon überzeugen. Dann verwöhnt Mövenpick Eis mit einer besonderen Eis-Kreation und bringt mit Gourmet Creation Crème Brûlée Zitronengras die dritte Sorte dieser besonderen Produktlinie in die heimischen Kühltruhen.

Experimentierfreude und Raffinesse - das lässt sich durchaus von der neuen Mövenpick Gourmet Creation Crème Brûlée Zitronengras sagen. Doch auch ein bisschen Historie steckt in dieser Eis-Kreation, die im ersten Moment exotisch anmutet. Denn Crème Brûlée, eine der wohl bekanntesten Süßspeisen, wurde in ihrer Urform mit Zitronen- oder Orangenschale aromatisiert. „Der Impuls, diesen Klassiker neu zu interpretieren und ein Eis daraus zu entwickeln, war sogleich in mir wachgerüttelt." Das Zitronengras war für Mark Scheller, Eis-Entwickler von Mövenpick, einfach prädestiniert. „Trotz seines Namens hat dieses typisch asiatische Gewürzgras nichts mit einer Zitrusfrucht gemeinsam. Doch genau das ist es, was wir wollen: Überraschen und neue Geschmackserlebnisse bieten." Gewöhnliches außergewöhnlich gut zu machen, diesem Grundsatz ist Mövenpick Feine EisCreationen seit 38 Jahren treu.

Nur für kurze Zeit: Aus der Gastronomie in die heimischen Kühltruhen
Mit ihrer Produktlinie Mövenpick Gourmet Creation bringen die Eis-Kreateure jedes Jahr für kurze Zeit exklusive Eissorten aus der Gastronomie in den Handel. So auch die aktuelle Mövenpick Gourmet Creation Crème Brûlée Zitronengras: süß-cremiger Geschmack einer Crème Brûlée mit kandiertem Karamellzucker, verfeinert durch die exotische Frische von Zitronengras und Limette.

Unverbindliche Preisempfehlung: 3,49 Euro (850 ml Haushaltsgröße).

Pressekontakt:
Barbara Groll
Produkte und Marken (Ltg.)
Nestlé Deutschland AG
Lyoner Straße 23
60523 Frankfurt am Main
Tel.: (0 69) 66 71 - 25 92
Fax: (0 69) 66 71 - 31 90
E-Mail: barbara.groll@de.nestle.com

Pressemitteilung zum Download (PDF, 116 KB)

Crème Brûlèe Zitronengras
Crème Brûlèe Zitronengras