Rezeptideen Mövenpick+1

Alle Presseinformationen6. Mai. 2013

Mövenpick Eis,
Lebensmittel

Über die Idee „Mövenpick+1“

Raffiniert unkompliziert – so kann Eis sein. Denn mit nur einer weiteren Zutat zaubert man aus Mövenpick Eis ganz einfach und unkompliziert ein raffiniertes Eisdessert. Und das beweist Mövenpick Eis in diesem Jahr mit vielen, tollen Rezeptideen. So können auch im Alltag die Eiskreationen von Mövenpick Eis schnell und ohne Aufwand zu einem besonderen Dessert für Zwischendurch werden. Spaß haben, ausprobieren und kreativ sein – dazu ermuntert Mövenpick Eis alle Experimentierfreudigen auch beim gemeinsamen Abend mit Freunden. Zum Beispiel: Einfach ein paar Zutaten zum Eis auf den Tisch stellen und schon kann jeder seinen kulinarische Ideen freien Lauf lassen.

Die Rezept-Vorschläge

Die folgenden Rezeptvorschläge basieren sowohl auf den Eisneuheiten 2013 als auch auf dem Basis-Sortiment von Mövenpick Eis und sollen Anregungen zum Ausprobieren geben.

Mövenpick Buttermilch Blaubeere mit frischen Blaubeeren

1 Kugel Mövenpick Buttermilch Blaubeere
50 g frische Blaubeeren

Zubereitung: Eine Kugel Mövenpick Buttermilch Blaubeere mittig in eine Schale setzen und ein paar frische Blaubeeren herumstreuen. Anschließend die Blaubeeren nach Gusto mit Puderzucker betreuen.

Tipp: Servieren Sie das Dessert zusammen mit einer kleinen Schale Blaubeeren.

Mövenpick Chocolate Chips mit einer Tasse Espresso serviert

1 Tasse Espresso

Zubereitung: Eine Kugel Mövenpick Chocolate Chips mittig in einer kleinen Schale positionieren. Dazu einen frisch zubereiteten Espresso servieren.

Mövenpick Chocolate Chips in gesalzenen Erdnüssen gerollt

30g gesalzene, gehackte Erdnüsse

Zubereitung: Erdnüsse kleinhacken. Eine Kugel Mövenpick Chocolate Chips mit Hilfe von zwei Löffeln in den gehackten Erdnüssen rollen.

Mövenpick Erdbeer Sahne in dunkler Schokosauce

50ml dunkle Schokosauce

Zubereitung: Eine Kugel Mövenpick Erdebeer Sahne in einem kleinen Glas servieren. Dazu dunkle Schokosauce reichen, die selbst über das Eis gegossen werden kann – je nachdem wie viel jeder gerne mag.

Tipp: Egal ob Wasserglas oder Einmachglas, dieses puristische Dessert macht vor allem in einem schnörkellosen Glasgefäß Eindruck.

Mövenpick Maple Walnuts in Joghurt und Honig

1 Kugel Mövenpick Maple Walnuts
30g Joghurt mit 10ml Honig verrühren

Zubereitung: Joghurt mit einem großen Löffel auf einen Teller geben und mit dem Löffelrücken kreisförmig verteilen. Dann Honig in die Mitte geben, mit einer Gabel durch den Joghurt ziehen und so ein Muster erzeugen. Anschließend eine Kugel Mövenpick Maple Walnuts mittig platzieren. Nach Belieben zwei bis drei Walnüsse am Rand platzieren.

Mövenpick Pistazie Weiße Schokolade in gehackten Pistazien gerollt

1 Kugel Mövenpick Pistazie Weiße Schokolade
30g ungesalzene, gehackte Pistazien

Zubereitung: Pistazien kleinhacken. Eine Kugel Mövenpick Pistazie Weiße Schokolade mit Hilfe von zwei Löffeln in den gehackten Pistazien rollen.

Tipp: Auf Backpapier legen, im Gefrierschrank aufbewahren und zwei bis drei Minuten vor dem Servieren wieder herausnehmen. Sieht aus wie eine Praline und macht neugierig.

Mövenpick Stracciatella mit Erdbeer Carpaccio

1 Kugel Mövenpick Eis Stracciatella
5 frische Erdbeeren

Zubereitung: Erdbeeren in Scheiben schneiden, auf einem Teller fächerartig anrichten und darauf eine Kugel Mövenpick Stracciatella legen.

Mövenpick Bourbon Vanille in gehackten Choco Crossies gerollt

30g kleingehackte Nestlé Choco Crossies

Zubereitung: Nestlé Choco Crossies kleinhacken. Eine Kugel Mövenpick Bourbon Vanille mit Hilfe von zwei Löffeln in den gehackten Choco Crossies rollen.

Mövenpick Bourbon Vanille mit Kürbiskernöl

30ml Kürbiskernöl
30g Kürbiskerne

Zubereitung: Kürbiskerne mit Puderzucker in einer Pfanne karamellisieren und in eine kleine Glasschale geben. Eine Kugel Mövenpick Bourbon Vanille mittig obenauf platzieren. Anschließend das Ganze mit einem Esslöffel Kürbiskernöl übergießen und sofort servieren.

Mövenpick Zitronensorbet mit After-Eight-Stäbchen

1 Kugel Mövenpick Citronen Sorbet
30g After-Eight-Stäbchen

Zubereitung: After-Eight-Stäbchen für die Optik an den Enden schräg anschneiden und wie ein Gitternetz auf dem Teller anrichten. Eine Kugel Mövenpick Citronen Sorbet mittig darauf portionieren und anschließend das Ganze nach Belieben mit Puderzucker bestreuen.

Aufgespießt!

Und hier noch zwei schöne Ideen, wie man die gerollten Eiskugeln seinen Gästen auch einmal ganz anders präsentieren kann. Viel Spaß beim Ausprobieren!

1 Kugel Mövenpick Pistazie Weiße Schokolade
30g gesalzene, gehackte Erdnüsse
30g ungesalzene, gehackte Pistazien
30g kleingehackte Nestlé Choco Crossies

Tipp: Auf Backpapier legen, im Gefrierschrank aufbewahren und zwei bis drei Minuten vor dem Servieren wieder herausnehmen. Kugeln auf Gabeln aufspießen und damit entweder auf einen Teller anrichten oder in hohen Glasgefäßen servieren. Hierbei am besten die Zutaten als Beschwerung in die Gläser füllen.

Barbara Groll
Produkte und Marken (Ltg.)
Tel.: (0 69) 66 71 - 25 92
Fax: (0 69) 66 71 - 31 90
E-Mail: barbara.groll@de.nestle.com

Pressemitteilung zum Download (PDF, 599 KB)