Nestlé bringt Special. T nach Japan

Alle Presseinformationen31. Jul. 2013

Nestlé,
Innovation und Wissenschaft

Nestlé stellt mit der Einführung in Japan erstmals Verbrauchern außerhalb Europas sein Premium-Teekapsel-System Special. T vor.

Das Unternehmen ist überzeugt, dass die fortschrittliche Technologie des Systems zusammen mit seiner Auswahl von mehr als 25 Teesorten die japanischen Verbraucher ansprechen wird. 

Mit dem Roll-out von Special. T in Japan möchte Nestlé an die erfolgreiche Markteinführung des Systems in sieben europäischen Ländern, darunter Frankreich, Belgien, Deutschland und die Schweiz, anknüpfen. 

„Japan ist ein bedeutender Markt mit viel Potential“, so Pascal Lebailly, Special. T- Geschäftsführer bei Nestlé „Der Pro-Kopf-Konsum ist bis zu fünf Mal höher als in jedem westeuropäischen Land, abgesehen von Großbritannien.“ 

„Obwohl der Genuss von grünem Tee stark in der japanischen Kultur verwurzelt ist, sind andere Teesorten, wie etwa schwarzer, blauer, weißer, aromatisierter oder Bio-Kräutertee weniger bekannt“, sagt er weiter.

„Wir bieten den japanischen Verbrauchern die Möglichkeit, eine Auswahl an neuen Tees mit höchster Qualität zu entdecken, und bieten ihnen dabei alles, was sie für die Zubereitung der perfekten Tasse Tee brauchen.“ 

Die Markteinführung fällt auf das hundertjährige Jubiläum von Nestlé Japan.

Bedeutsame Innovation

Special. T ist bereits die dritte bedeutende Innovation von Nestlé für Kapselgetränkesysteme und knüpft an die Erfolge von Nespresso und Nescafé Dolce Gusto an. 

Das Getränkesystem bietet eine Auswahl an feinen Teesorten, die von dem weltweit führenden 1 Prozent der Teeplantagen bezogen werden. Das Angebot für Japan wird um eine zusätzliche Grüntee-Mischung ergänzt, die speziell auf die dortigen Verbraucherpräferenzen zugeschnitten wurde. 

Um Special. T zu verwenden, wählen die Konsumenten zuerst eine Kapsel mit Teeblättern aus und legen sie dann in die Maschine ein. Die Maschine erkennt die Teesorte und passt Wassertemperatur und Brühzeit entsprechend an. 

Special. T wird in Europa über ein exklusives Verkaufskonzept online vertrieben, das auf den Erfahrungen mit anderen E-Commerce-Angeboten wie Nespresso aufbaut. 

In Japan ist das System ab September zudem in einer Vielzahl von Verkaufsstellen landesweit erhältlich. Online-Bestellungen werden ab August aufgenommen.

Special.T
Special.T