Der Bübchen Wickeltisch-Ratgeber

Alle Presseinformationen6. Feb. 2013

Bübchen,
Ernährung & Gesundheit

Praktisch, sicher und geborgen: Tipps zur Ausstattung des Wickeltisches + Wickelanleitung als Poster

 

Mit der Schwangerschaft beginnt eine aufregende Zeit. Viele Fragen beschäftigen die werdenden Eltern. Was brauche ich alles für die Einrichtung des Wickeltisches? Und wie wickele und pflege ich mein Kind richtig? Der Bübchen Wickeltisch-Ratgeber unterstützt Eltern vor und nach der Geburt: Das Wende-Poster zeigt werdenden Eltern, wie ein Wickeltisch eingerichtet sein sollte und dient im zweiten Schritt als Wickel- und Pflegeanleitung zum Aufhängen. Erstellt wurde der Ratgeber in Zusammenarbeit mit der examinierten Kinderkrankenschwester Ulrike Hildebrand. Der Bübchen Wickeltisch-Ratgeber kann ab sofort kostenlos beim Babyservice unter 0800-2 344 944 abgefordert werden.

 

Frankfurt/Main, Februar 2013

Während der Windelphase des Kindes, also in den ersten zwei bis drei Jahren, ist der Wickeltisch ein zentraler Ort im Zusammenleben von Eltern und Kind. Auf ihm wird gewickelt, gepflegt, gespielt und Zärtlichkeiten werden ausgetauscht. Entsprechend sollte der Wickeltisch sowohl liebevoll als auch praktisch und sicher eingerichtet sein. Damit Eltern bestens auf die erste Zeit mit ihrem Kind vorbereitet sind, gibt der Wickeltisch-Ratgeber praktische Tipps, was rund um den Wickeltisch wichtig ist bzw. worauf es bei den Utensilien ankommt. So erläutert er beispielsweise, welche Kriterien ein Heizstrahler erfüllen sollte oder welche Art von Mobiles sich für Babys eignen. Der aufklappbare Folder im A4-Fomat ist ein praktischer Ratgeber für die Wickeltisch-Ausstattung.

 

Auch nach der Geburt brauchen Eltern Rat und Unterstützung. Gerade am Anfang, wenn sie mit ihrem Baby aus der Klinik nach Hause kommen, sind sie unsicher: Wie ging doch gleich das Wickeln, welche Griffe sind richtig, welche nicht, wie halte ich mein winziges Baby sicher, ohne ihm weh zu tun? Ohne die beruhigende Nähe der Kinderschwester scheint alles kompliziert und unübersichtlich. Hier unterstützt der Wickeltisch-Ratgeber mit einer praktischen Anleitung. Aufgeklappt und gewendet wird der Folder zum A2-Poster. Dieses zeigt und erläutert in elf Punkten, wie Babys richtig gewickelt und gepflegt werden. So können Eltern zu Hause in Ruhe nachlesen, worauf zu achten ist. Die anschauliche Hilfestellung kann direkt über den Wickeltisch gehängt werden. Damit haben Eltern gleich alles im Blick und Unsicherheit kommt gar nicht erst auf.

Ergänzt wird die Wickelanleitung durch Tipps zur täglichen Reinigung und Pflege. Das Bübchen Pflege ABC stellt darüber hinaus Pflegeprodukte vor, die auf die Bedürfnisse empfindlicher Babyhaut abgestimmt sind und sich zur Wickeltisch-Erstausstattung eignen. Alle vorgestellten Produkte der Bübchen-Babypflege zeichnen sich durch den „Aktiv-Hautschutz“ aus. Dieser spezielle Wirkstoff-Komplex ist optimal hautverträglich und hilft der Haut sich selbst zu schützen: Sheabutter und pflanzliche Öle (Jojoba- und Sonnenblumenöl) enthalten ungesättigte Fettsäuren, die die Barrierefunktion der Haut verbessern und ihren Feuchtigkeitsgehalt stabilisieren. Aloe Vera und Kamille wirken entzündungshemmend und hautberuhigend.

 

Die sehr gute Hautverträglichkeit aller Bübchen-Babypflegeprodukte wurde durch dermatologische Tests bestätigt und sie werden von der Deutschen Haut- und Allergiehilfe e.V. (DHA) besonders empfohlen – auch bei Neurodermitis.

 

 

Informationen zur Babypflege  finden Sie auf www.babyservice.de/Buebchen. In der Rubrik „Speziell für Sie“ unter dem Stichwort „Bibliothek“ erhalten Sie viele Hinweise und Tipps rund um Babys-Pflege.

 

 


Pressekontakt:
Jutta Bednarz
Pressesprecherin Ernährung und Gesundheit
Nestlé Deutschland AG
Lyoner Straße 23
60523 Frankfurt am Main
Tel.: (069) 66 71 - 37 40
Fax: (069) 66 71 - 31 90
E-Mail: Jutta.Bednarz@de.nestle.com

3K Agentur für Kommunikation GmbH
Jette Kilian, Ulrike Geschwäntner
Wiesenau 36
60323 Frankfurt am Main
Tel.: (069) 97 17 11 - 0
Fax: (069) 97 17 11 - 22
E-Mail: presse@3k-kommunikation.de


Pressemitteilung zum Download (PDF, 5,5 MB)

Wickeltisch
Wickeltisch