Reichhaltige Verwöhn-Pflege in der Schwangerschaft und danach

Bübchen,
Ernährung & Gesundheit

Jetzt neu: Bübchen Mama Verwöhn-Butter

In der Schwangerschaft wird die Haut besonders stark beansprucht und braucht  eine natürliche Pflege, die sie mit Feuchtigkeit versorgt und ihre Elastizität unterstützt. Jetzt neu von Bübchen gibt es die Mama Verwöhn-Butter – ideal geeignet auch für eine sanfte Massage. Die reichhaltige Rezeptur mit Kakaobutter und Jojobaöl hilft der Haut, Dehnungsstreifen vorzubeugen und sich sanft zu regenerieren.

Frankfurt/Main, Januar 2013.
Die Schwangerschaft ist eine Zeit der Veränderung. Nicht nur ein kleiner Mensch wächst Woche für Woche heran, auch der Körper der werdenden Mutter verändert sich stetig. Am deutlichsten sichtbar ist diese Veränderung am Bauch. Während der Schwangerschaft dehnt sich die Bauchhaut stark aus. Der Bauchumfang erreicht zum Ende der Schwangerschaft etwa 100 Zentimeter! Das beansprucht die Haut enorm. Glücklicherweise ist sie darauf gut eingestellt: Das weibliche Bindegewebe ist weicher und stärker dehnbar als das männliche. Zudem verstärkt der erhöhte Östrogenspiegel in der Schwangerschaft die Elastizität. Auch die Brüste nehmen deutlich an Volumen zu, denn der Körper bereitet sich bereits in der Schwangerschaft auf das Stillen vor. Milchbläschen und Milchgänge wachsen zu funktionstüchtigem Drüsengewebe heran.

Durch die starke Dehnung wird die Haut an Bauch und Busen dünner, neigt zu Spannungen und Juckreiz. Eine unliebsame Begleiterscheinung des Dehnungsprozesses können Schwangerschaftsstreifen sein. Das sind kleine Risse unmittelbar unter der obersten Hautschicht. Die zunächst bräunlich gefärbten feinen Risse bleiben später als feine helle Linien sichtbar.

Auch nach der Entbindung muss die Haut viel leisten. Langsam bildet sich das Gewebe zurück und strafft sich.

Hochwertige Pflegeformel für natürlichen Schutz

Es ist wichtig, Haut und Bindegewebe während des Dehnungsprozesses und bei der Rückbildung regelmäßig und intensiv zu pflegen, um die Haut zu schützen und die Elastizität zu verbessern. Besonders gut eignet sich hierfür eine Pflege, die Feuchtigkeit spendet und mit sanften Massagen kombiniert wird. Das hilft, Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen bzw. deren Folgen abzumildern. Dies alles bietet jetzt neu in der Bübchen Mama-Pflegeserie: die intensiv pflegende Verwöhn-Butter. Ihre reichhaltige Rezeptur ist genau auf die Bedürfnisse der beanspruchten Haut von Schwangeren und Müttern abgestimmt. Ein spezieller Hydro-Lipid-Komplex versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und essenziellen Fettsäuren, um die natürliche Hautelastizität zu bewahren und Dehnungsstreifen vorzubeugen. Bestandteile des Hydro-Lipid-Komplexes sind natürliche Inhaltsstoffe wie Wildrosenöl, Jojobaöl und Aloe Vera. Wildrosen- und Jojobaöl enthalten essenzielle Fettsäuren. Diese verbessern die Barrierefunktion der Haut und stabilisieren ihren Feuchtigkeitsgehalt. Aloe Vera wirkt hautberuhigend. Zusätzlich sorgt Kakaobutter für eine besonders cremige Konsistenz. So wird die Körperpflege zu einem Moment intensiven Genusses. Der angenehme Duft der Mama Verwöhn-Butter wirkt nachweislich entspannend und harmonisierend. 1

Regelmäßiges Eincremen und Pflegen schützen nicht nur die empfindliche Haut werdender Mütter. Zarte Massagen entspannen und sind Balsam für die Seele.

Ab dem fünften Monat ermöglicht das sanfte Pflegeprogramm mit dem Ungeborenen Kontakt aufzunehmen, denn das Baby spürt die Berührungen.

Auch nach der Entbindung hilft eine natürliche und gehaltvolle Pflege Haut und Bindegewebe, sich sanft zurückzubilden.

Von der DHA getestet und empfohlen

Die sehr gute Hautverträglichkeit der Bübchen Mama Verwöhn-Butter wurde durch dermatologische Tests bestätigt. Die Deutsche Haut- und Allergiehilfe e.V. (DHA) empfiehlt die Bübchen Mama Verwöhn-Butter. Daher ist die Verwöhn-Butter mit dem DHA-Siegel versehen.

Bübchen Mamatipps

Im Bübchen Mama Pflege-Sortiment sind darüber hinaus Massage Öl,  Pflege Lotion und Duschcreme erhältlich. Informationen und Tipps rund um die Schwangerschaft finden Sie auf www.babyservice.de/schwangerschaft. Unter dem Themenpunkt „Schön Schwanger“ erhalten Sie Hinweise und Anleitungen zu Hautpflege und Massage in der Schwangerschaft.

1 Test mit 40 Frauen, Takasago International Corporation advanced Materials & Technology Research Laboratory, Contingent negativ variation, 09.10.2010.

Abdruck bei Angabe der Quelle honorarfrei

Beleg erbeten an: 3K Agentur für Kommunikation GmbH

Wiesenau 36, 60323 Frankfurt am Main

Jutta Bednarz