Machiel Duijser folgt Michael Ulrich als Vorstand Technik und Werke

Alle Presseinformationen20. Nov. 2013

Nestlé Deutschland AG,
Unternehmen & Märkte

Frankfurt am Main, 20. November 2013 – Machiel Duijser (41) wird zum 1. Januar 2014 neuer Vorstand Technik und Werke der Nestlé Deutschland AG, Frankfurt am Main. Der derzeitige Vice President Operations und Supply Chain der Fertiggerichte- und Backwaren-Division in Solon, USA, folgt auf Michael Ulrich (61), der sich nach 37 Jahren erfolgreicher Karriere bei Nestlé entschieden hat, Mitte Februar 2014 in den vorgezogenen Ruhestand zu gehen.

Machiel Duijser startete seine Karriere bei Nestlé 1995 in Vevey. Nach Stationen als Werksleiter in Italien und verschiendenen Führungspositionen in der Schweizer Konzern-Zentrale, leitete er die Contrex und Vittel-Werke in Frankreich. Es folgten Stationen als Technik Direktor von Nestlé Purina Petcare Europe (Nassprodukte) und 2009 als Technical Operations Manager der Eiscreme-Division in den USA, bevor er 2011 seine derzeitige Position übernahm. Michael Ulrich begann seine Karriere bei Nestlé in Deutschland 1977. Nach verschiedenen Stationen in Deutschland wechselte er 2001 als Direktor zum PTC York/UK. 2004 übernahm er die Position des Technical Directors in Russland und gab dem Markt eine wachstumsorientierte Produktionsstruktur. Von 2009 bis 2011 war er Technical Director der SBU Confectionery in Vevey, bevor er seine jetzige Aufgabe antrat.

„Die Zusammenarbeit mit Michael Ulrich war stets geprägt durch sein hohes Maß an Loyalität zu unserem Unternehmen sowie die konsequente Verfolgung der ihm übertragenen Aufgaben. Wir bedanken uns für seine langjährige, wertvolle Mitarbeit und wünschen ihm alles Gute. Durch seine langjährige und umfangreiche Erfahrung ist Machiel Duijser bestens qualifiziert, um die Technische Leitung im deutschen Markt zu übernehmen und wir heißen ihn herzlich willkommen“, sagt Gerhard Berssenbrügge, Vorstandsvorsitzender der Nestlé Deutschland AG.

Pressekontakt:
Alexander Antonoff
Unternehmen und Märkte
Nestlé Deutschland AG
Lyoner Straße 23
60523 Frankfurt am Main
Tel.: (0 69) 66 71 - 25 57
Fax: (0 69) 66 71 - 31 90
E-Mail: alexander.antonoff@de.nestle.com

Pressemitteilung zum Download (PDF, 25,3 KB)