Robert Aderbauer neuer Geschäftsführer bei Nestlé Schöller

Alle Presseinformationen15. Feb. 2012

Nestlé Deutschland AG,
Unternehmen & Märkte

Frankfurt am Main, 15. Februar 2012 - Robert Aderbauer (51), derzeit Country Manager Nestlé Norwegen, übernimmt zum 1. März 2012 den Vorsitz der Geschäftsführung der Nestlé Schöller GmbH, Nürnberg. Er tritt damit die Nachfolge von Ansgar Bornemann (52) an, der wie bereits angekündigt seit dem 1. Februar die Position des Country Managers Serbien und Montenegro sowie des Business Executive Managers für Ice Cream Adriatics bei Nestlé in Belgrad inne hat.

Herr Aderbauer begann seine Karriere bei Nestlé 1989 im Brand Management Food und übernahm nach verschiedenen Stationen im Vertrieb als Leiter des Klinik-Außendienstes und im Key Account Management die Funktion des Marketing Direktors Infant Nutrition und Babypflege in Deutschland. 2005 wechselte Herr Aderbauer im Zuge der Einrichtung des global geführten Nutrition Geschäfts als Country Business Manager Infant Nutrition der Nordic Region nach Schweden, bevor er im Dezember 2009 seine jetzige Position in Oslo antrat.

Alexander Antonoff
Unternehmen und Märkte
Tel.: (0 69) 66 71 - 25 57
Fax: (0 69) 66 71 - 31 90