PRO PLAN® Small & Mini Puppy Sensitive Derma – für Welpen kleiner Rassen mit sensibler Haut

Alle Presseinformationen10. Jul. 2013

Purina,
Weitere Bereiche

Euskirchen, den 10. Juli 2013

Kleine Vierbeiner stellen große Ansprüche an ihre Nahrung: Mit Stücken vom Lachs als erste Hauptzutat wurde PRO PLAN® Small & Mini Puppy Sensitive Derma speziell für den Nährstoffbedarf von Hunden kleiner Rassen (<10kg Körpergewicht) im Alter zwischen zwei und zwölf Monaten entwickelt. Die einzigartige High Tolerance Formula trägt außerdem zum Schutz sensibler Welpenhaut bei. Sie enthält nur eine begrenzte Menge an Proteinquellen, um Hautreaktionen auf Grund von Überempfindlichkeiten zu minimieren. Ein besonderer Omega-3-Fettsäure-Gehalt in der Rezeptur trägt ebenfalls zu gesunder Haut bei. Da zahlreiche Hunde kleiner Rassen äußerst wählerisch sind, wurden die hochwertigen Zutaten besonders schmackhaft kombiniert und schonend dampfgegart. Kleine Kroketten sorgen bei den kleinen Welpen für großen Kaugenuss.

Sie möchten Ihrem Vierbeiner von Anfang an ein langes, glückliches und gesundes Leben ermöglichen? PRO PLAN® Small & Mini Puppy Sensitive Derma liefert ihm wichtige Nährstoffe, wie z.B. natürliche, mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die auch in der Muttermilch enthalten sind. Diese unterstützen die Entwicklung von Gehirn und Sehsinn. Eine exzellente Nährstoffzusammensetzung sowie hochwertige Zutaten sorgen außerdem für eine extrem hohe Verdaulichkeit (rund 90%). Die ausgewogene Super-Premium-Nahrung ist frei von künstlichen Farb-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffen.

Der unverbindliche empfohlene Ladenverkaufspreis wird für die 3kg Packung PRO PLAN® Small & Mini Puppy Sensitive Derma „Reich an Lachs und mit Reis“ 17,45 € sein.

PRO PLAN®: Wir teilen Ihr Engagement und Ihre Verantwortung
PRO PLAN® wird von Ernährungsexperten und Tierärzten auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt. Durch ausgewählte Stücke vom Huhn, Lamm oder Lachs als Hauptzutat gewährleistet PRO PLAN® hervorragenden Geschmack und Genuss für den Hund und bietet eine hohe Verdaulichkeit. Aminosäuren und funktionelle Nährstoffe sorgen für mehr Vitalität, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren für gesunde Haut und glänzendes, gesundes Fell. PRO PLAN® unterstützt die natürlichen Abwehrkräfte von Hunden und ist maßgeschneidert für verschiedene Bedürfnisse unterschiedlicher Lebensalter, Rassen oder Lebenssituationen. So bietet das PRO PLAN® Portfolio die passende Nahrung für alle Lebensphasen Ihres Hundes, vom Welpen über den ausgewachsenen Hund bis hin zum Senior. Die unterschiedlichen Futtersorten sind außerdem speziell auf Situationen abgestimmt, in denen eine spezifische Fürsorge erforderlich ist, wie beispielsweise bei empfindlicher Verdauung, bei Übergewicht, einem hohen Aktivitätslevel oder empfindlicher Haut. PRO PLAN® ist exklusiv im Fachhandel erhältlich.

______________________
PRO PLAN ist eine Marke aus dem Hause PURINA, einem der weltweit führenden Experten für Heimtiernahrung. „Haustiere sind unsere Leidenschaft. Wir teilen mit ihnen unser Leben und sie bereichern unser Dasein. Aus diesem Grund arbeiten wir bei PURINA Tag für Tag daran, dass Haustiere durch unsere Hilfe ein gesünderes, glücklicheres und längeres Leben haben.“ So lautet die Philosophie des Unternehmens.

Hierfür geben 18.000 Mitarbeiter an 60 Standorten in 50 Ländern ihr Bestes. Im Mittelpunkt steht dabei das Ziel, die Ernährung von Haustieren dank moderner Forschung immer weiter zu verbessern. Auf Grundlage jüngster wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt PURINA ständig innovative Nahrungen, die das Wohlbefinden und die Gesundheit von Hunden und Katzen nachweislich fördern.

Weitere Marken von PURINA sind FELIX, GOURMET, PURINA ONE, MATZINGER, BENEFUL und BONZO.

pure brands - public relations for brands
Dr. Stefanie Wehnert
Pickhuben 4
Fax: (040) 300 69 68 8