Smarties – so lecker wie noch nie!

Alle Presseinformationen26. Jul. 2013

Smarties,
Lebensmittel

Smarties ab sofort mit verbesserter Rezeptur.

Wer kennt sie nicht, die fröhlich bunten Schokolinsen? Viele der Mütter von heute haben Smarties in ihrer eigenen Kindheit bereits geliebt. Unzählbare Geburtstagskuchen wurden in den vergangenen 51 Jahren mit ihnen geschmückt, Schultüten gefüllt und Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Ab sofort schmecken die beliebten Smarties dank neuer Rezeptur sogar noch besser, wie Mütter im Test eines unabhängigen Instituts bestätigten. Natürlich kommt dabei auch die neue Rezeptur weiterhin ohne künstliche Farbstoffe, ohne künstliche Aromen und ohne Konservierungsstoffe aus.

Der Kakao für die neue Rezeptur stammt ab sofort aus dem Nestlé Cocoa Plan, mit dem sich Nestlé, gemeinsam mit Partnern wie UTZ Certified, für mehr Qualität und bessere Lebensbedingungen im Kakaoanbau engagiert.

Verschiedene Anlässe, verschiedene Packungen Die bekannte Smarties Riesenrolle ist ein beliebtes Mitbringsel. Deswegen gibt es neben einer prominenten Schleife auf der Packung ab sofort auch einen Geschenkanhängeraufdruck, auf den man ganz einfach noch einen Namen eintragen kann. Als kleine süße Geste sind die knapp 15 Gramm leichten Schächtelchen der Smarties minis geeignet. „Hab dich lieb“, „Viel Erfolg“ oder „Trostpflaster“ – bei bis zu 13 verschiedenen Botschaften der Smarties minis ist auf jeden Fall die richtige dabei. Der Smarties Family Pack ist ideal zum Teilen oder auch zum Verzieren von selbst gebackenen Kuchen oder Desserts. Die klassische Smarties Hexagon Rolle ist sowohl einzeln als auch im Dreierpack erhältlich und perfekt zum Mitnehmen.

Barbara Groll
Produkte und Marken (Ltg.)
Tel.: (0 69) 66 71 - 25 92
Fax: (0 69) 66 71 - 31 90
E-Mail: barbara.groll@de.nestle.com

Pressemitteilung zum Download (PDF, 185 KB)