Nestlé bringt Special. T nach Deutschland

Alle Presseinformationen1. Sep. 2012

Nestlé Deutschland AG,
Unternehmen & Märkte

Frankfurt am Main, 1. September 2012 - Immer mehr Verbraucher können sich demnächst eine Tasse Tee von höchster Qualität mit nur einem Knopfdruck zubereiten: Nestlé bringt seine Special. T Maschine in Deutschland sowie in vier weiteren europäischen Ländern heraus. Das Getränkesystem der Premiumklasse zum Portionieren bietet eine Auswahl von 25 feinen Teesorten, die von den weltweit Top-1 Prozent der Teeplantagen bezogen werden.

Nach erfolgreicher Einführung in Frankreich und der Schweiz lanciert Nestlé die Maschine nun auch in Österreich, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg und Deutschland. Es ist bereits die dritte bedeutsame Innovation des Konzerns für Kapselsysteme und knüpft an die Erfolge von Nespresso und Nescafé Dolce Gusto an. Special. T wird über ein exklusives Verkaufskonzept online vertrieben, das auf den Erfahrungen mit anderen E-Commerce Angeboten wie Nespresso aufbaut und die Position von Nestlé als eines der weltweit führenden E-Businesses stärkt.

Umfassender Service

Special. T ist das jüngste Beispiel dafür, wie wir das Wachstum unseres Europageschäfts durch Innovation vorantreiben”, sagt Pascal Lebailly, Special. T Geschäftsführer bei Nestlé. „Special. T steht für die Kompetenz unserer Forschung und Entwicklung, Produkte und Systeme so zu integrieren, dass wir Verbrauchern einen umfassenden Service anbieten können. Dabei geht es nicht nur darum, Teeblätter von feinster Qualität zu beziehen. Es geht darum, optimale Bedingungen zu schaffen, um die perfekte Tasse Tee zu kreieren“, fügt er an.

Präzision im Timing

Special. T funktioniert ähnlich wie die anderen Kapselsysteme von Nestlé. Zuerst wählen die Konsumenten eine Kapsel mit schwarzen, grünen, blauen, weißen oder aromatisierten Teeblättern oder auch Bio-Kräutertee aus und legen die Kapsel dann in die Maschine ein. Die Maschine erkennt die Teesorte und passt Wassertemperatur und Brühzeit entsprechend an.

„Tee ist weitaus empfindlicher als Kaffee”, fährt Lebailly fort. „Er nimmt fremde Aromen an und ist anfällig gegenüber Licht und unterschiedlichen Wasserqualitäten. Die Maschine ist mit einem Wasserfilter ausgestattet und die Kapseln sorgen dafür, dass die Teeblätter geschützt werden und so ihre Frische und ihr Aroma erhalten bleiben. Jede Kapsel enthält exakt die richtige Menge an Tee zur Herstellung des Aromas und des Geschmacks, den man von einer Tasse Tee der jeweiligen Sorte erwarten würde.“

Einführungs-Angebot

Über die Special. T Webseite in ihrem Land können Verbraucher Maschinen, Teekapseln und Accessoires bestellen und sich innerhalb von 48 Stunden nach Hause oder ins Büro liefern lassen. Als Teil eines Paketes mit zwei Tassen und 40 Teekapseln sind die Maschinen zu einem Einführungspreis von 89 Euro erwerbbar. In den Flagship Nespresso Boutiquen der fünf Länder, in denen das Special. T System neu eingeführt wird, können Verbraucher zudem Teesorten verkosten und die Maschinen testen. In Deutschland ist dies ab November in den Nespresso Boutique Hamburg und ab 3. Dezember in Düsseldorf, Königsallee möglich.

Special. T Europäische Markteinführung

Das Special. T System ist in diesen Ländern ab den folgenden Terminen erhältlich:

Österreich, 3. September
Belgien, 15. Oktober
Niederlande und Luxemburg, 25. Oktober
Deutschland, 1. November


Pressekontakt:
Barbara Groll
Produkte und Marken (Ltg.)
Nestlé Deutschland AG
Lyoner Straße 23
60523 Frankfurt am Main
Tel.: (0 69) 66 71 - 25 92
Fax: (0 69) 66 71 - 31 90
E-Mail: barbara.groll@de.nestle.com

Alexander Antonoff
Unternehmen und Märkte
Nestlé Deutschland AG
Lyoner Straße 23
60523 Frankfurt am Main
Tel.: (0 69) 66 71 - 25 57
Fax: (0 69) 66 71 - 31 90
E-Mail: alexander.antonoff@de.nestle.com

Special. T
Special. T