Nesquik, Thomy, Wagner und Purina als „Top-Marke 2017“ der Lebensmittelzeitung ausgezeichnet.

Alle Presseinformationen5. Jul. 2017

Die Lebensmittelzeitung zeichnet jedes Jahr die 100 erfolgreichsten Marken in verschiedenen Kategorien aus. Auch in diesem Jahr konnten vier Nestlé-Marken die Auszeichnung „Top-Marke“ erhalten: Nesquik, Thomy, Wagner und Purina.

Jährlich werden etwa 5.000 Marken von dem Verbraucher-Panel GfK Consumer Scan beurteilt. Ausschlaggebend für eine Auszeichnung sind das höchste Marktanteilsplus, die relevante Marktbedeutung, eine positive Umsatzentwicklung und die Käuferreichweite.

Nesquik erhält die Auszeichnung in der Kategorie Kakao-/Malzgetränke (Pulver). Das starke Marktanteilsplus, die positive Umsatzentwicklung und eine steigende Käuferreichweite waren dafür entscheidend.

Die Thomy Mayonnaise wurde ebenfalls prämiert. Sie wird in der Kategorie Mayonnaise wegen dauerhafter Marktführerschaft und einer nachhaltigen Markenführung ausgezeichnet.

„Top-Marke“ in der Kategorie Tiefkühl-Snacks werden die Original Wagner Rustipani. Sie konnten ebenfalls mit Marktanteilsplus, einer hohen Marktbedeutung, einer positiven Umsatzentwicklung und einer starken Käuferreichweite punkten.

Die Lebensmittelzeitung zeichnet außerdem die Marke Gourmet von Nestlé Purina PetCare in der Kategorie Katzenfutter Nass aus. Besonders gefragt ist die Variante "Feine Pastete mit Thunfisch" der Premiumlinie Gourmet Gold.