Yes ist wieder da. Endlich.

Alle Presseinformationen14. Apr. 2011

Yes,
Lebensmittel

Gute Nachricht für alle Yes -Fans: Das Warten hat ein Ende! Denn ab April 2011 ist der kultige Kuchenriegel wieder dauerhaft verfügbar. Damit bekommen alle Fans des kleinen Törtchens „ihr Yes-Torty " zurück - und zwar ganzjährig.

Saftiger Kuchen-Teig, locker aufgeschlagene Creme und eine Umhüllung aus knackiger Schokolade mit dem typischen Streifendekor - das ist Yes . Ab April kommt das Kultprodukt unter den Kuchenriegeln in den beliebten Varianten Yes Cacao und Yes Caramel wieder dauerhaft in den Handel - und sorgt damit für kleine Genussmomente, kleine Auszeiten vom Alltag oder die kleine Geburtstagsüberraschung für Verwandte, Freunde oder Kollegen. Verglichen mit dem „früheren Yes " wurden die Produkte sogar noch verbessert: Statt der kakaohaltigen Glasur der ersten Kuchenriegel wird schon seit den limitierten Aktionen ab 2007 ein Überzug aus Milchschokolade für Yes Caramel - und aus Zartbitterschokolade für Yes Cacao - verwendet.

Kultig, kultiger, Yes - oder: Die bewegte Geschichte eines kleinen Kuchenriegels
Yes kam erstmals zu Beginn der 1980er Jahre auf den deutschen Markt und wurde mit dem Slogan „Kleine Torte statt vieler Worte" zum echten Kultprodukt. Zahlreiche TV-Spots positionierten den Kuchenriegel besonders in den 1990er Jahren als kleinen Genuss für zwischendurch und liebenswerte Geste für jeden Anlass. Anfang der 2000er ging Yes vom Markt. Doch die Fans erinnerten sich selbst viele Jahre später noch an „ihr Yes " - und forderten Nestlé in unzähligen Anrufen, Briefen und E-Mails zum Comeback des Kultproduktes auf. Im Jahr 2007 bekam die Marke mit der ersten limitierten Sonderedition ihre zweite Chance - mit bahnbrechendem Erfolg. Oliver Schoß, Marketingdirektor Süßwaren bei der Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH . „Nicht zuletzt durch die große Resonanz auf die limitierten Aktionen der vergangenen Jahre haben wir gemerkt, wie viele Menschen ihr Yes-Torty vermisst haben. Nachdem wir die produzierte Menge von 2007 bis 2010 immer weiter erhöht hatten, haben wir uns jetzt entschlossen, Yes das ganze Jahr über anzubieten! Danke an alle Fans und Freunde der Marke, die das möglich gemacht haben!"

Pressekontakt:
Lars Christian Heil
Pressereferent für Produkte & Marken
Lyoner Straße 23
60528 Frankfurt am Main
Tel.: (069) 66 71 - 28 78
Fax: (069) 66 71 - 31 90
E-Mail: larschristian.heil@de.nestle.com


Pressemitteilung zum Download (PDF, 114 KB)

Yes Cacao im Dreierpack
Yes Cacao im Dreierpack