„Zeit für Eiskunst" erstmals im Nürnberger Hauptbahnhof:Nestlé Schöller startet Mövenpick Premium Shop-Konzept

Alle Presseinformationen22. Aug. 2011

Schöller,
Lebensmittel

Waffelduft, zartschmelzendes Eis und frischer Kaffee - am 22. August eröffnet Nestlé Schöller mit dem Mövenpick Premium Ice Cream Store den ersten Shop seiner Art in Deutschland, Standort ist die Haupthalle des Nürnberger Bahnhofs. Die Besonderheit des Shops liegt in seinem Angebot: So sind die bekannten Mövenpick EisCreationen in frisch gebackenen Waffeln mit diversen Toppings nach den persönlichen Vorlieben individualisierbar. Ob klassisches Mövenpick Crème Vanilla oder doch lieber experimentelles Crème Brûlée Zitronengras - hier kommen alle Eisfans auf ihre Kosten. Besonders hochwertig ist das Zusatzangebot an Premium-Produkten, darunter fruchtige Smoothies, Kaffee-Spezialitäten von Nespresso, sowie Getränke und Backwaren „to go". Mittelfristig soll das Konzept auf ganz Deutschland ausgeweitet werden, noch in 2011 ist ein zweiter Shop in prominenter Lage geplant.

Die Bauzeit des Nürnberger Stores betrug einen Monat, vorangegangen war eine Investition im sechsstelligen Euro-Bereich. Der knapp 29 Quadratmeter große Take-Away-Shop liegt unmittelbar neben dem Haupteingang des Bahnhofs und ist wochentags von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. „Dass unsere Standortentscheidung für den Pilot-Shop auf Nürnberg gefallen ist, ist kein Wunder. Denn hier kommen starke Kaufkraft und eine hohe Publikumsfrequenz zusammen. Natürlich hat auch die unmittelbare Nähe zu unserer Nürnberger Firmen-Zentrale eine Rolle gespielt", sagt Frank Pfeiffer, Geschäftsführer Vertrieb bei Nestlé Schöller. Parallel zur Eröffnung wird es eine mehrtägige Promotion geben, bei der Reisende eine Kugel Eis gewinnen können.

Lars Christian Heil
Pressereferent für Produkte & Marken
Tel.: (069) 66 71 - 28 78
Fax: (069) 66 71 - 31 90