Nestlé auf der dmexco 2016

Rückblick auf die größte Messe für Digitales Marketing

Tina Beuchler auf der dmexco 2016

Die Messe für digitales Marketing ist die dmexco in den Kölner Messehallen. In diesem Jahr sprengt sie alle Rekorde: rund eintausend Aussteller, über 550 Referenten – die Messe ist die größte in Europa für die Digitale Industrie, gar ein "deutsches Cannes", wie manche Insider meinen.

Nestlé und Nestlé Deutschland treiben aktiv die Digitale Transformation voran. Daher ist diese Messe ein besonderes "Muss" – eine Rednerin und drei Redner von Nestlé, darunter CEO  Paul Bulcke, haben auf der dmexco Einblicke in diese Transformation gegeben.

Paul Bulcke über die digitale Transformation von Nestlé

Wie kann ein 150-jähriges Unternehmen führend in Digital sein? Nestlé CEO Paul Bulcke hat sich dieser Frage auf der dmexco am Donnerstag, 15. September, gestellt. Nestlé schafft eine „Digital first“ / Digital zuerst“-Kultur, um die nächsten 150 Jahre des Unternehmens zu formen, so Paul Bulcke. Klar ist: „Unser künftiger Erfolg ist direkt davon abhängig, wie es uns gelingt, eine führende Rolle in Digital zu spielen“, so der Nestlé CEO.

Paul Bulcke auf der #dmexco

Digital entlang der gesamten Wertschöpfungskette

Paul Bulcke spricht über sich ändernde Konsumentenbedürfnisse – sowohl was ihren Medienkonsum, aber auch ihr wachsendes Bewusstsein für Ernährung und Gesundheit angeht – über Digital entlang der gesamten Wertschöpfungskette und die vierte industrielle Revolution, in der Technologie die Grenzen zwischen der digitalen und der realen Welt bis in die Biologie verschwimmen lässt.

Wie Digital "Mindset" und Kultur von Nestlé prägen

Außerdem illustriert Paul Bulcke anhand der Digital Acceleration Teams (DAT) und am Reverse Mentoring Programm, wie Digital den „Mindset“ und die Kultur bei Nestlé prägt. Dazu begrüßte er auf der Bühne auch Cornelia Stier. Die deutsche Nestlé Mitarbeiterin ist nach ihrem Aufenthalt im DAT in Vevey jetzt in das DAT von Nestlé Deutschland in Frankfurt zurückgekehrt und berichtet in Köln, wie sie die DAT-Kultur erlebt hat. Und: Noch auf der Bühne fragt Cornelia den Nestlé Chef, ob er ihr Mentee im Reverse Mentoring Programm werden wolle. Und das Angebot nimmt Paul Bulcke gerne an.

Auswahl der Vorträge auf der dmexco 2016

Paul Bulcke und Pete Blackshaw über ihre Eindrücke von der #dmexco