Sort by
Sort by

150. Jubiläum von Nestlé: Eröffnung des nest in der Schweiz

nest Eröffnung in der Schweiz

Im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich des 150. Unternehmensjubiläums hat Nestlé heute sein neues Erlebniszentrum nest eröffnet. An der Veranstaltung nahmen der Bundespräsident der Schweiz, Johann Schneider-Ammann sowie Peter Brabeck-Letmathe, Präsident des Verwaltungsrats von Nestlé, Paul Bulcke, Nestlé-CEO und mehr als 250 Persönlichkeiten der schweizerischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft teil.

Standort des neuen Erlebniszentrums ist das historische Viertel von Vevey, wo Henri Nestlé einst sein „Kindermehl“ erfand und seine erste Produktionsstätte einrichtete. Die Besucher können dort nicht nur Nestlé und die Geschichte des Unternehmens kennenlernen, sondern auch die großen Herausforderungen unserer Zeit im Bereich Ernährung erkunden und auf spielerische, interaktive Art und Weise eine engagierte Vision zur Ernährung erleben. Die Errichtung von nest wurde vor drei Jahren begonnen und bezog die Expertise von Historikern, Architekten und Szenographen unter der Leitung von Catherine Saurais ein. Am 15. Juni öffnet nest seine Türen für die Öffentlichkeit.

Lesen Sie die Pressemitteilung.

Pressemitteilung zum Download (PDF 97 KB)