Nestlé unterstützt Jugendliche in Lateinamerika

Jede achte Person unter 25 Jahren ist auf dem amerikanischen Doppelkontinent ohne Arbeit. Nestlé möchte ihren Teil dazu beitragen, dass mehr Jugendliche in Lateinamerika Eingang in den Arbeitsmarkt finden. Das Unternehmen unterstützt daher den "Organismo Internacional de Juventud para Iberoamérica" ​​(OIJ) beim Start der International Youth Cooperation Alliance.

Laurent Freixe, Executive Vice President und als Regionalleiter bei Nestlé für Nord- und Südamerika zuständig, betont: »Bei Nestlé sind wir stolz darauf, unseren Beitrag leisten können, damit sich junge Menschen eine vielversprechende Zukunft aufbauen. Wir glauben, dass wir durch die Zusammenarbeit mit der OIJ sichtbare Verbesserungen für Lateinamerika erzielen können. Diese Allianz erlaubt es uns, weiter unserer sozialen Verpflichtung nachzukommen, Readyness-for-Work-Möglichkeiten zu schaffen, und jungen Menschen die Chance zu bieten, damit sie am Arbeitsmarkt teilnehmen können.«

Nestlé wird mithelfen, über 560.000 jungen Menschen in Lateinamerika einen Einstieg in die Arbeitswelt zu ermöglichen. Das Unternehmen selbst bietet dazu in den kommenden beiden Jahren über 9.000 Arbeitsplätze und über 6.600 Ausbildungsmöglichkeiten an.

Auf dem ersten Pacific Alliance Youth Summit, der im vergangenen Jahr in Peru stattgefunden hat, hat sich Nestlé verpflichtet, ihre Arbeit zur Beschäftigungsfähigkeit der Jugend durch die Initiative Nestlé needs YOUth zu intensivieren. Ein Aktionsplan mit konkreten Zielen wird auf dem nächsten Pacific Alliance Youth Summit in Chile im Mai vorgestellt.