Sort by
Sort by

Maßnahmen gegen Nahrungsmittelverschwendung: Nestlé CEO tritt Champions-Vereinigung bei

Nestlé CEO Paul Bulcke hat die Verpflichtung Nestlés Nahrungsmittelverluste und Abfall zu reduzieren durch den Beitritt in die neue Vereinigung Champions 12.3, unterstrichen.

Champions 12.3 bringt Unternehmens-Geschäftsführer, Politiker, sowie Leitungspersonen globaler Institutionen und die Spitzen der Gesellschaft zusammen, um die Erfüllung des Ziels 12.3 der Vereinten Nationen zur nachhaltigen Entwicklung https://sustainabledevelopment.un.org/?menu=1300 voranzutreiben. Das Ziel besteht darin, die Nahrungsmittelverschwendung und Nahrungsmittelverluste pro Kopf bis zum Jahr 2030 zu halbieren.

„Wir sind stolz ein Teil der Champions 12.3 zu sein. Ich bin überzeugt, dass wir durch die Zusammenarbeit effektive Lösungen finden können, um Nahrungsmittelverluste und Abfälle zu reduzieren und der Welt helfen die gesetzten Ziele zu erreichen.“, sagte Paul Bulcke.

„Wichtig sind entschlossene Handlungen und wir haben uns bereits verpflichtet bis 2020 die „zero waste“ – Strategie in allen unseren Werken umzusetzen. Die Gesellschaft profitiert von solchen Maßnahmen, die auch die ländliche Entwicklung, Wassereinsparungen und Lebensmittelsicherheit fördern. Wir können dadurch gewährleisten, dass unsere Beschaffung noch nachhaltiger wird.“

Lesen Sie die Pressemitteilung zu Champions 12.3 http://www.wri.org/news/2016/01/release-new-champions-123-coalition-inspire-action-reduce-food-loss-waste auf der Webseite des World Resources Institute und erfahren Sie mehr über Nestlés 38 Verpflichtungen gegenüber der Gesellschaft.