Zurück zur Liste 11. Jul 2017

Nestlés schnellster Rechner

«Nutri» berechnet den Body Mass Index

Ob du wirklich richtig liegst, siehst du wenn… Nutri für dich rechnet.

Gerade jetzt zur Sommerzeit geben die Sommer-Beautys in den Medien einem schnell das Gefühl, zu viel Gewicht mit sich herumzutragen. Aber wiege ich wirklich zu viel?

Nutri, der neue virtuelle BMI-Berater des Nestlé Ernährungsstudios hilft bei der Antwort. Der kleine Roboter winkt einem erst freundlich zu und fragt einem dann kleine Löcher in den Bauch... fast wortwörtlich.

Ganz ohne Sorge müssen nur kurz ein paar Fragen zur Größe, dem Alter und dem derzeitigen Gewicht beantwortet werden und schon errechnet Nutri ganz objektiv und schnell den BMI-Wert. Der Body-Mass-Index (BMI) gibt Auskunft darüber, ob das Verhältnis von Gewicht und Körpergröße normal, zu hoch oder zu niedrig ist.

Je nach Zufriedenheit mit der Antwort gibt Nutri gerne noch weitere individuelle Tipps rund ums Wohlfühlgewicht, Ernährung und Fitness. Der Kleine freut sich über jeden Besuch unter: https://ernaehrungsstudio.nestle.de/.