Was ist „Typisch Nestlé“?

Youtuber Tense blickt hinter die Kulissen der Werke von Nestlé in Deutschland

Youtuber Tense besuchte das Nescafe Dolce Gusto Werk Schwerin 

Die Herstellung von Lebensmitteln ist ein komplexer Prozess. Immer wieder kommen Fragen auf: Wie stellt Nestlé die Qualität sicher? Welche Anforderungen gibt es an die Nachhaltigkeit? Und sind Fertigprodukte genauso gut wie frische Lebensmittel? Für einen Blick hinter die Kulissen öffnet Nestlé ihre Türen - digital und jederzeit abrufbar. Als Vertreter der Community trifft Youtuber Tense (links im Bild) Mitarbeiter, sieht sich in den Werken um und macht sich ein Bild von Nestlé.

Maggi-Mitarbeiter und Tense kochen Süppchen

Tense in Singen

Wieviel Qualität steckt wirklich in den Produkten von Maggi? Youtuber Tense will es bei seiner fünften Erkundung in die Nestlé-Welt genau wissen und schaut hinter die Kulissen des Maggi-Werks in Singen. Dort erfährt er nicht nur einiges über Herkunft und Beschaffenheit der Lebensmittel, sondern darf auch sein eigenes Süppchen kochen.

Wagner-Mitarbeiter führt Tense durch das Werk in Nonnweiler

Tense in Nonnweiler

Bei seinem vierten Ausflug in die Nestlé-Werke macht Youtuber Tense Station im Wagner-Werk in Nonnweiler. Dort begleitet er Produktentwickler Joachim bei der Teigherstellung und der Produktion des neuen Rustipani Ofenbrots und erfährt, worauf es bei den Zutaten ankommt und was es mit dem Wagner Sorgfaltsprinzip auf sich hat.

Nestlé Schöller Mitarbeiterin führt Tense durchs Schöller Werk Uelzen

Tense in Uelzen

Der dritte Ausflug in die Nestlé-Welt führt Youtuber Tense ins Schöller-Werk nach Uelzen, wo Eisprodukte für Nestlé Schöller entwickelt und hergestellt werden. Das Besondere: dafür werden keine künstlichen Farbstoffe und Aromen eingesetzt, sondern natürliche färbende Lebensmittel.

Chocoladenwerk Hamburg Mitarbeiterin führt Youtuber Tense durchs Werk

Tense in Hamburg

Bei seiner zweiten Station erkundet Youtuber Tense das Nestlé Chocoladenwerk in Hamburg und schaut sich die KitKat-Produktion näher an. Besonders beeindruckt ihn der fast verlustfreie Verarbeitungsprozess, bei dem kaum Rohstoffe übrig bleiben.

Nescafe Mitarbeiter führt Youtuber Tense durchs Werk

Tense in Schwerin

Youtuber Tense hat eine Mission: Aufklären. Im Nescafé Dolce Gusto Werk in Schwerin hat er sich als Repräsentant der Community umgesehen und einen Blick hinter die Kulissen der Kaffeekapselproduktion geworfen. Eine wichtige Erkenntnis: Die Mitarbeiter legen größten Wert auf Aspekte wie Qualität und Nachhaltigkeit.