Von Vollzeit bis Sabbatical

Nestlé Mitarbeiter lachen und schauen aufs Smartphone 

Nestlé bietet ihren Angestellten flexible Arbeitszeitmodelle, um sie bei der Gestaltung ihrer Work-Life-Balance zu unterstützen. Ob Vollzeit, Teilzeit oder aus dem Home Office - Nestlé versucht jedem Wunsch nachzukommen. Nun geben die Mitarbeiter Einblick in ihren Arbeitsalltag und wie sie diesen an ihre individuellen Bedürfnisse angepasst haben.

Schnittlauch in Händen von Frauen

Neue Kraft für den Alltag

Kristoffer Niestroj hatte Mut: Er nahm sich eine sechsmonatige Auszeit und ging auf Weltreise. Mit seinem Sabbatical gelang dem 36-Jährigen bei Nestlé der Spagat zwischen persönlicher und beruflicher Entwicklung. Von den zahlreichen neuen Eindrücken profitiert er heute.

Schnittlauch in Händen von Frauen

„Von psychischem Druck befreien“

Eine strikte Trennung zwischen Arbeits- und Freizeit existiert heute für viele Beschäftigte nicht mehr. In der Regel wird das kritisch gesehen. Über die Auswirkungen spricht Jochen Mai, Betreiber der Internetseiten „karrierebibel.de“ und „karrierefragen.de“.