Access to Nutrition Index

access-to-nutrition-index-Logo

Im Access to Nutrition Index 2016 (ATNI) wurde Nestlé für das Marketing von Muttermilchersatzprodukten mit dem ersten Platz ausgezeichnet und belegte in der Gesamtbewertung Platz zwei. Der Index gibt Auskunft über die nähwertbezogenen Verpflichtungen, Praktiken und weltweiten Leistungen von Nahrungsmittelherstellern. Bei der Vermarktung von Muttermilchprodukten steht vor allem die Compliance mit dem WHO-Kodex im Zentrum der Bewertung. Im Jahr 2013 lag Nestlé im ATNI-Index noch auf dem dritten Platz.

ATNI bewertete Nestlés Bemühungen um gute Ernährung als verständlich und transparent und lobte den Ansatz der gemeinsamen Wertschöpfung, der Verpflichtungen, Ziele und Strategien im Bereich Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden klar darlegt. Beim Marketing von Muttermilchersatzprodukten bekennt sich Nestlé zu den höchsten ethischen Standards und befindet sich im Einklang mit dem Internationalen WHO-Codex.

 


Access to Nutrition Index  

Im März 2013 wurde Nestlé als einer der besten drei globalen Nahrungsmittel- und Getränkehersteller im Access to Nutrition Index gewertet. Der Index gibt Auskunft über die nähwertbezogenen Verpflichtungen, Praktiken und weltweiten Leistungen die ein Hersteller eingeht. In Ihrer Kategorie wurde Nestlé für ihre Führungs- und Managementstruktur sowie ihrer gut strukturierten Vorgehensweise erstplatziert.