Climate Disclosure Leadership Index Award

CDP - Driving Sustainable Economies

CDP Climate Change 2016

Nestlé erhält für ihre Fortschritte und ihr Engagement im Klimaschutz eine "A"-Bewertung im neuen Bericht des CDP (ehemals Carbon Disclosure Project). Damit ist Nestlé unter den 9 % der Unternehmen, die wegen ihres Einsatzes für den Klimaschutz und ihrer Fortschritte bei Klimaschutzmaßnahmen in die "A"-Liste aufgenommen wurden.

Im aktuellen Geschäftsjahr wurden die Ziele zur Verringerung des Ausstoßes von Treibhausgasen pro Tonne Produkt übertroffen. Insgesamt hat Nestlé seit 2005 ihren Ausstoß von Treibhausgasen halbiert.

Erfahren Sie hier mehr über das CDP und das Engagement von Nestlé.

 



CDP Climate Change 2014

Im Oktober 2014 erhielt Nestlé den Climate Disclosure Leadership Index Award von der CDP mit einer Wertung von 96 von 100 Punkten.

Zur CDP Webseite: www.cdp.net https://www.cdp.net/en-US/Pages/HomePage.aspx

 



CDP Water

Das CDP Water Programm fördert den verantwortungsvollen Umgang mit Wasser in Unternehmen. Nestlé erhielt 2014 dank ihrer Unternehmensstrategie sowie öffentlichen Verpflichtungen den Höchstwert von 20 Punkten und wurde somit als führend eingestuft.