Nestlé Experten- und NGO-Beirat – Martin Kleene

Martin Kleene, Caritas international, ist als Experte für soziale Fragen im Nestlé Experten- und NGO-Beirat tätig.

Martin Kleene von Kleene Consulting GmbH

Martin Kleene ist Diplom-Soziologe mit dem Schwerpunkt Entwicklungszusammenarbeit und im Beirat als Experte für soziale Fragen tätig.

Martin Kleene war Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Caritas international, bevor er als Berater tätig wurde. Er hat sich auf Nachhaltigkeit spezialisiert und beschäftigt sich neben der sozialen Nachhaltigkeit auch mit strategischen Fragen und Nachhaltigkeitskommunikation. Seine NGO-Erfahrungen und sein Know-how aus der Unternehmensberatung nutzt Martin Kleene, um Unternehmen bei ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit kritisch zu begleiten.

Im Beirat von Nestlé Deutschland wirkt er deshalb mit, weil Produkte und Unternehmen nur dann nachhaltiger werden können, wenn auch die sozialen Herausforderungen angepackt werden. Der „große Hebel“, den Unternehmen wie Nestlé Deutschland für eine nachhaltige Entwicklung haben, motiviert Martin Kleene dabei besonders, sich im Beirat zu engagieren.

„Mich interessiert besonders das Zusammenspiel von Nestlé und ihren Lieferanten. Denn sozial faire Lieferketten aufzubauen, ist bei Transportwegen, die quer über die ganze Welt reichen, ein wichtiger Aspekt für die Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung von Unternehmen.“ Martin Kleene, Kleene Consulting GmbH

Bildrechte: Nestlé Deutschland AG