Paar in Küche Selbstoptimierung Frau in Supermarkt Gemeinsames Essen Mann bestellt Essen
Ressourcen schonen, Werte leben Umweltschutz ist hier ebenso wichtig wie Bio und regionale Herkunft. Insekten, Algen und In-vitro-Fleisch sorgen für mehr Gerechtigkeit.
Leistungsfähiger durch Power-Lebensmittel Gesund und individuell: In einer Leistungsgesellschaft sorgt Essen für Leistungsfähigkeit. Produkte haben gesundheitliche Zusatznutzen. Pillen oder Power-Riegel gehören zum Alltag.
Apps und Roboter als Berater Genuss von Anfang an: Apps und Informationen aus dem Internet helfen schon beim Einkauf für eine ausgewogene Ernährung. Gekocht wird zu Hause frisch, aber auch mit Fertiggerichten – wenn die Qualität stimmt.
Gemeinsames Essen als Erlebnis Vor allem in Städten verliert die eigene Küche an Bedeutung. Man trifft sich mit Freunden, kocht und isst gemeinsam.
Einfach satt werden Einfach und unkompliziert: Satt muss das Essen machen, schnell muss es gehen. Bestellt wird online, Kühlschrank und Mikrowelle sind zentrale Küchenutensilien. Wer möchte, holt sich seine Frikadellen aus dem 3-D-Drucker.
Die 5 Zukünfte und ihre Gestalter - Nestlé© Deutschland AG