Sort by
Sort by

Erfolgsreise Ausbildung & duales Studium

Ausbildung _ Internship

Schulabschluss in der Tasche - Zeit für den Berufsstart! Wir möchten deinen Bewerbungsprozess bei Nestlé so reibungslos und unkompliziert wie möglich gestalten und dass du dich zu jedem Zeitpunkt bei uns wohlfühlst. Daher haben wir unseren Prozess für dich zusammengefasst. Ganz transparent - damit du jederzeit nachvollziehen kannst, wo du grade stehst.

Bewerbung

Bewerbung

Finde die passende Ausbildung oder das ideale duale Studium für dich und schick‘ deine Bewerbung ab.

All unsere Ausbildungsmöglichkeiten und dualen Studiengänge findest du hier auf unserer Karriereseite. Starte bei uns in einem Bereich, der zu dir, deinen Interessen und deinen beruflichen Plänen für deine Zukunft passt. Erstelle ganz einfach ein Konto in unserem Bewerbungsportal und schon kann es losgehen!

Bewerbungsunterlagen

Zeig‘ uns wer du bist und was dich ausmacht!

Je nach Ausbildungsstelle / dualem Studiengang fragen wir bei deiner Bewerbung nach unterschiedlichen Dokumenten: Lebenslauf, Anschreiben sowie weiteren Unterlagen (z.B. Zeugnisse und Zertifikate). Dein Lebenslauf und dein Anschreiben sind deine Chance zu glänzen. Zeig‘ uns dein ganzes Ich! Für uns ist besonders spannend, wenn du uns nicht nur über deine bisherigen Erfahrungen berichtest, sondern besonders auch von deiner Motivation. WICHTIG: Wir schreiben unsere Ausbildungsstellen in der Regel ein Jahr im Voraus aus!

Interview

Auswahl

Einstellungstest

Wenn deine Bewerbung zu unserer Stelle passt und überzeugt, kontaktieren wir dich. In der Regel erfolgt dann, je nach Standort und Ausbildungsberuf oder Studiengang, eine Einladung zu einem persönlichen oder digitalen Einstellungstest per E-Mail.

Erstes Kennenlernen

Lerne deine:n Betreuer:in kennen

War dein Einstellungstest erfolgreich, wirst du zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Dieses Gespräch findet entweder am Standort vor Ort oder virtuell per Teams statt und du triffst auf Kolleg:innen aus dem Fachbereich sowie deine direkte Betreuungsperson während der Ausbildung. Hier kannst du mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten punkten. Hilf‘ uns zu verstehen, welche Interessen du hast und was dich antreibt. Im Gegenzug ist dieses Gespräch sehr hilfreich für dich, um erste Fragen zu stellen, deine Aufgaben kennenzulernen aber auch deine Erwartungen an deine Ausbildung oder das duale Studium mit uns zu teilen.

Bewertung

Zeig‘ uns deine Fähigkeiten und Kompetenzen

Für einige Bewerbungsverfahren nutzen wir Fallbeispiele, um deine Kompetenzen besser einschätzen zu können und zu erfahren, wie du mit unterschiedlichen Situationen umgehst. Diese Fallbeispiele beziehen sich meist auf konkrete Anwendungsbeispiele. Wir geben dir meist zu Beginn des Gespräches Bescheid, ob wir mit dir ein Fallbeispiel bearbeiten möchten oder senden dir deine Aufgabe im Vorfeld des Gesprächs per E-Mail zu.

Angebot

Angebot

It´s a match! Lass uns feiern!

Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, dass du ein Teil von Nestlé wirst. Du erhältst einen Anruf von HR und wir besprechen mit dir nun alle Details rum um den Start bei uns und senden dir im Anschluss die benötigten Unterlagen per Post zu. Zusätzlich bekommst du per E-Mail noch einen Link zugeschickt, welcher dich zu unserem Preboarding Portal führt. Hier gibt es ein paar letzte ToDos für dich und zusätzlich spannende Informationen, damit dein erster Tag ein voller Erfolg wird. Da dein Einstieg in der Regel noch eine Weile hin ist, bekommst du von uns bis zu deinem Start immer wieder Updates von Nestlé zugesendet. Und das Beste: Ein paar Wochen vor Ausbildungsbeginn lernst du deine neuen Azubi-Kolleg:innen bereits bei unserer First Contact Party kennen und du bekommst einen Paten aus unserem 3. Ausbildungsjahr zur Seite gestellt!

Tipps

Sei du selbst

Wir möchten dich so kennen lernen, wie du bist. Je offener und ehrlicher du bist, desto besser.

Vollständige Bewerbungsunterlagen

Mehr ist manchmal mehr! Ein ausführlicher und aussagekräftiger Lebenslauf plus Anschreiben und deine letzten Zeugnisse helfen uns dabei herauszufinden, ob wir ein Match sind! Extra Tipp: Du hast einen Nebenjob? Du bist ehrenamtlich tätig? Klasse - Auch diese Infos gehören in deinen Lebenslauf!

Offenheit ist Key

Scheu dich nicht Fragen zu stellen, wir möchten dir eine gute Ausbildung bieten, in welcher du möglichst viel lernst. Sei also ganz offen mit deinen Erwartungen!

*So sieht unser standardisiertes Bewerbungsverfahren aus. Bei einigen unserer Standorte kann es zu kleinen Abweichungen kommen.*

Erfahre mehr