Sort by
Sort by

Erfolgsreise Praktikant:innen & Werksstudent:innen

Intership_Praktikum

Jetzt ist Zeit für Praxiserfahrung! Wir möchten deinen Bewerbungsprozess bei Nestlé so reibungslos und unkompliziert wie möglich gestalten und dass du dich zu jedem Zeitpunkt bei uns wohlfühlst. Daher haben wir unseren Prozess für dich zusammengefasst. Ganz transparent - damit du jederzeit nachvollziehen kannst, wo du stehst.

Bewerbung

Bewerbung

Finde das passende Praktikum für dich und schick‘ deine Bewerbung ab

All unsere offenen Praktikumsmöglichkeiten findest du hier auf unserer Karriereseite und somit eine Stelle, die zu dir, deinen Interessen und deinen beruflichen Plänen für die Zukunft passt. Erstelle ganz einfach ein Konto in unserem Bewerbungsportal und schon kann es losgehen!

Bewerbungsunterlagen

Zeig‘ uns wer du bist und was dich ausmacht!

Je nach Stelle fragen wir bei deiner Bewerbung nach unterschiedlichen Dokumenten: Lebenslauf, Anschreiben sowie weiteren Dokumenten (z.B. Zeugnisse und Zertifikate). Dein Lebenslauf und dein Anschreiben sind deine Chance zu glänzen. Zeig‘ uns dein ganzes Ich! Für uns ist besonders spannend, wenn du uns nicht nur über deine bisherigen Erfahrungen und Qualifikationen berichtest, sondern auch über deine Motivation. WICHTIG: Bitte gib bei deiner Bewerbung an, ab wann du verfügbar bist und wie lange dein Praktikum dauern soll! In der Regel solltest du mind. 5-6 Monate Zeit für dein Praktikum bei uns mitbringen, damit du während deiner Praktikumszeit möglichst viel lernen und mitnehmen kannst. Außerdem ist es wichtig, dass du dich noch im Studium oder im Gap Year zwischen Bachelor und Masterstudium befindest.

Interview

Erstes Kennenlernen

Lerne deine:n Betreuer:in kennen

Wenn deine Bewerbung zu unserer Stelle passt und überzeugt, kontaktieren wir dich. In der Regel erfolgt die Einladung für ein das Kennenlernen per E-Mail. Dieses Gespräch findet entweder am Standort vor Ort oder virtuell per Teams statt und du triffst auf Kolleg:innen aus dem Fachbereich sowie deine direkte Betreuungsperson während des Praktikums. Hier kannst du mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten punkten. Hilf‘ uns zu verstehen, welche Erfahrungen du bislang sammeln konntest, welche Interessen du hast und was dich antreibt. Im Gegenzug ist dieses Gespräch sehr hilfreich für dich, um erste Fragen zu stellen, deine Aufgaben kennenzulernen aber auch deine Erwartungen an das Praktikum mit uns zu teilen.

Bewertung

Zeig‘ uns deine Fähigkeiten und Kompetenzen

Für einige Bewerbungsverfahren nutzen wir Fallbeispiele, um deine Kompetenzen besser einschätzen zu können und zu erfahren, wie du mit unterschiedlichen Situationen umgehst. Diese Aufgabe bezieht sich meist auf konkrete Anwendungsbeispiele aus dem Berufsalltag. Wir geben dir in der Regel zu Beginn des Gespräches Bescheid, ob wir mit dir ein Fallbeispiel bearbeiten möchten oder informieren dich vor dem Gespräch per E-Mail.

Angebot

Angebot

It´s a match! Lass uns feiern!

Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, dass du ein Teil von Nestlé wirst. Du erhältst einen Anruf von HR und wir besprechen mit dir nun alle Details rum um dein Praktikum bei uns und senden dir im Anschluss die benötigten Unterlagen per Post zu. Zusätzlich bekommst du per Mail noch einen Link zugeschickt, welcher dich zu unserem Preboarding Portal führt. Hier gibt es ein paar letzte ToDos für dich und zusätzlich spannende Informationen, damit dein erster Tag ein voller Erfolg wird.

Tipps

Sei du selbst

Wir möchten dich so kennen lernen, wie du bist. Je offener und ehrlicher du bist, desto besser.

Vollständige Bewerbungsunterlagen

Mehr ist manchmal mehr! Ein ausführlicher und aussagekräftiger Lebenslauf plus Anschreiben und deine letzten Zeugnisse helfen uns dabei herauszufinden, ob wir ein Match sind!

Bewerbungskriterien

Für uns ist es wichtig, dass unsere Praktikant:innen während des Praktikums eine Menge lernen und möglichst viele Eindrücke sammeln können. Daher solltest du mindestens 5-6 Monate Zeit mitbringen. Außerdem: Du solltest dich noch in deinem Studium befinden oder gerade im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium – sonst können wir dir leider keinen Praktikumsplatz anbieten. Extra Tipp: Der ideale Zeitraum für die Besetzung einer Stelle bei uns steht immer in unseren Stellenanzeigen. Achte also darauf, dass dieser Zeitraum mit deiner Verfügbarkeit weitestgehend übereinstimmt.

Offenheit ist Key

Scheu dich nicht Fragen zu stellen, wir möchten dir ein gutes Praktikum bieten, indem du möglich viel lernst. Sei offen mit deinen Erwartungen. Das Praktikum ist für dich eine super Gelegenheit, um erste Praxiserfahrungen zu sammeln und herauszufinden, was dir Spaß macht.

*So sieht unser standardisiertes Bewerbungsverfahren für Praktikant:innen aus. Je nach Standort kann es zu kleinen Abweichungen kommen. Der Prozess für die Rekrutierung von Werksstudent:innen ist ähnlich aufgebaut.*

Erfahre mehr

Wie wird man Brand Managerin?