Sort by
Sort by

Erfolgsreise Professionals, Trainees & Direkteinsteiger:innen

Professional

Wir möchten deinen Bewerbungsprozess bei Nestlé so reibungslos und unkompliziert wie möglich gestalten und dass du dich zu jedem Zeitpunkt bei uns wohlfühlst. Daher haben wir unseren Prozess für dich zusammengefasst. Ganz transparent - damit du jederzeit nachvollziehen kannst, wo du grad stehst. Los geht’s!

Bewerbung

Bewerbung

Finde deine passende Stelle und schick‘ deine Bewerbung ab

All unsere offenen Stellen findest du hier auf unserer Karriereseite und so einen Job, der zu dir, deinen Interessen und deiner Erfahrung passt. Gestalte mit uns die Zukunft der Ernährung. Erstelle ganz einfach ein Konto in unserem Bewerbungsportal und schon kann es losgehen!

Bewerbungsunterlagen

Zeig‘ uns wer du bist und was dich ausmacht

Je nach Zielgruppe fragen wir bei deiner Bewerbung nach unterschiedlichen Dokumenten: Lebenslauf, Anschreiben sowie weitere Dokumente (z.B. Zeugnisse und Zertifikate). Dein Lebenslauf und Anschreiben sind deine Chance zu glänzen. Zeig‘ uns dein ganzes Ich und deine Motivation. Für uns ist besonders spannend, wenn du uns nicht nur über deine bisherigen Erfahrungen und Qualifikationen berichtest, sondern auch über deine Motivation und warum du bestimmte Entscheidungen in deiner bisherigen Karriere getroffen hast.

Interview

Telefoninterview

Sprich‘ mit unserem Recruiting Team

Wenn deine Bewerbung zu unserer Stelle passt und überzeugt, kontaktieren wir dich. In der Regel erfolgt die Einladung für ein Telefoninterview per E-Mail. In diesem ersten Schritt sprichst du mit einem / einer unserer Recruiter:innen. Hier möchten wir dich besser kennenlernen aber vor allem verschiedene Rahmenbedingungen mit dir besprechen. Hilf‘ uns zu verstehen, welche Erfahrungen du bislang sammeln konntest, welche Interessen du hast und was dich antreibt. Im Gegenzug ist dieses Gespräch sehr hilfreich für dich, um erste Fragen zu stellen, um ein besseres Verständnis für die Rolle zu bekommen und uns als Arbeitgeber näher kennenzulernen.

Erstes Kennenlernen

Lerne deine:n potentielle:n Manager:in kennen

Ist das Telefoninterview geschafft, lernst du im nächsten Schritt deine potentielle Führungskraft und den / die Recruiter:in persönlich kennen. Dieses Gespräch findet je nach Einstiegsart und Position entweder am Standort vor Ort oder virtuell per Teams statt. In diesem Gespräch kannst du mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten punkten. Gemeinsam finden wir heraus, wie gut du zu uns und der Position aber natürlich auch wir zu dir und deinen Vorstellungen passen!

Bewertung

Zeig‘ uns deine Fähigkeiten und Kompetenzen

Für einige Bewerbungsverfahren nutzen wir Fallbeispiele, um deine Kompetenzen besser einschätzen zu können. Diese Fallbeispiele beziehen sich z.B. auf konkrete Anwendungsbeispiele aus dem Berufsalltag. Wir geben dir in der Regel zu Beginn des Gespräches Bescheid, ob wir mit dir ein Fallbeispiel bearbeiten möchten.

Finales Interview

Lerne weitere Teammitglieder kennen

Hier bringen wir verschiedene Mitarbeiter:innen für ein letztes Gespräch zusammen. Für dich ist das die perfekte Chance, um einen authentischen Eindruck von deinem zukünftigen Team zu erhalten und weitere Fragen beantwortet zu bekommen.

Angebot

Angebot

It´s a match! Lass uns feiern!

Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, dass du ein Teil von Nestlé wirst. Wir besprechen mit dir alle Angebotsdetails und senden dir die benötigten Unterlagen per Post zu. Zusätzlich bekommst du per E-Mail noch einen Link zugeschickt, welcher dich zu unserem Preboarding Portal führt. Hier gibt es ein paar letzte ToDos für dich und zusätzlich spannende Informationen, damit dein erster Tag ein voller Erfolg wird.

Tipps

Mach‘ dich schlau

Informiere dich vorab über Nestlé und erfahre, wer wir sind und wofür wir stehen. Aber noch viel wichtiger: bring deine Fragen mit! Was sind Themen, die dich bewegen? So finden wir gemeinsam heraus, ob wir gut zusammenpassen!

Sei spezifisch

Du hast dich für eine bestimmte offene Position entschieden und möchtest dich gerne bewerben? Dann gehe in deinem Lebenslauf und deinem Anschreiben ganz klar auf die Stelle und die spezifischen Anforderungen der Stelle ein. Zeig‘ uns deine Stärken und bisherigen Erfolge und wie du diese einbringen kannst. Wenn du ein Profil auf LinkedIn oder Xing hast, stelle sicher, dass dieses aktuell ist und deine Persönlichkeit widerspiegelt.

Bring dein ganzes Ich mit zu Nestlé!

Wir sind ein Team mit Platz für Vielfalt. Wir möchten, dass du dich hier wohlfühlst, sprich also ab dem ersten Kontakt offen an, was dich bewegt und was dir wichtig ist!

*So sieht unser standardisiertes Bewerbungsverfahren aus. Natürlich kann es bei einigen Positionen je nach Einstiegslevel und Standort auch zu kleinen Abweichungen kommen.*

Erfahre mehr