Sort by
Sort by

Eine Welt voller Möglichkeiten

Ob Ausbildungsplätze, Trainee-Jobs, duales Studium, Direkteinstieg oder Praktika – alle offenen Stellen kannst du über unsere Karriereseite finden. Wenn du noch mehr zu unseren Karrieremöglichkeiten und Programmen wissen möchtest, findest du auf unseren verschiedenen Länderwebsites noch mehr Infos. Kennst du schon unsere Initiativen People Academy und "Nestlé needs YOUth"? Damit helfen wir jungen Menschen überall auf der Welt den richtigen Job für den Berufseinstieg zu finden.

 

 

People Academy

Das ist unser digitales Schulungsprogramm zum Selbststudium. Was du hier lernst? Alles über Nestlé. Unsere Kultur, unsere Grundsätze und unsere Initiativen für die Umwelt. Du lernst, wie du dich schnell bei uns zurechtfindest, erfolgreich im Team arbeitest, dich selbst managst und deine Führungsqualitäten aufbaust. Die People Academy steht dir in jedem Land und in über 19 Sprachen zur Verfügung.

Nestlé needs YOUth

Mit dieser Initiative helfen wir jungen Menschen in verschiedenen Ländern Arbeitserfahrungen zu sammeln und Fähigkeiten zu trainieren, die sie für den Berufseinstieg brauchen. Außerdem lernst du wie ein Entrepreneur oder Agripreneur zu denken. Wir verbessern damit deine Chancen, den Job zu bekommen, den du gerne machen möchtest.

Damit du dir besser vorstellen kannst, worum es bei Nestlé needs YOUth geht, hier zwei Beispiele:

Schnupperpraktika

geben Schüler:innen die Chance, die Arbeitswelt von Nestlé aus nächster Nähe kennenzulernen. Unsere Standorte Biessenhofen, Lüdinghausen und Schwerin bieten z.B. regelmäßig Schnupperpraktika an. Bei anderen Standorten lohnt es sich, einfach mal nachzufragen. Einzige Ausnahme: Frankfurt. Hier können sich nur Studierende für ein Praktikum bewerben.

Joblinge

ist ein Verein, in dem Unternehmen, staatliche Einrichtungen und Privatpersonen, junge Menschen mit schwierigen Startbedingungen bei ihrem Weg ins Berufsleben unterstützen. In Kooperation mit Joblinge führen wir an unserem Frankfurter Standort regelmäßig Bewerbertrainings durch. Ähnliche Angebote haben wir in Frankfurt übrigens auch für Schüler:innen. Wir kooperieren dafür mit Schulen aus der Region.

Girls‘ und Boy’s Days

liegen uns als Unternehmen mit den verschiedensten Berufsfeldern besonders am Herzen. Denn in manchen Bereichen gibt es viel weniger Frauen als Männer. Und umgekehrt. Darum sind wir jedes Jahr beim Girls & Boys Day mit dabei, um interessierten Jungs und Mädels einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen und sie für Berufe zu begeistern, die sie vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm haben. Mit ganz viel Raum für Kreativität und gemeinsame Erlebnisse. Vom Verpackungsworkshop, über den virtuellen Besuch unseres Chocoladen-Werks, bis zum Zubereiten eines gesunden Abschluss-Essens.
 

Nesternship

Nesternship ist unser E-Learning-Programm in Asien. Damit helfen wir Bewerber:innen, in Vorstellungsgesprächen überzeugend aufzutreten. Nach Abschluss des Progamms bekommen sie eine individuell für sie zusammengestellte Anleitung, wo ihre Stärken liegen und wo sie noch besser werden können.

Iniciative por los jóvenes

Iniciative por los jóvenes ist unser E-Learning-Programm in Lateinamerika. Wir haben es ins Leben gerufen, um junge Menschen bei der Suche nach einem passenden Job zu unterstützen. Zum Beispiel, indem wir gemeinsam mit ihnen am Lebenslaufs feilen und auf Berufseinstieg vorbereiten.