Neue vegane BBQ-Saucen vom Grillexperten Thomy

• Zwei pflanzliche Sorten für Burger, Würstchen & Co.
  • „Thomy Vegan Garlic Sauce“ und „Thomy Vegan Burger Sauce“ machen auch das Grillgemüse richtig lecker.
  • Ab sofort in der Squeeze-Flasche mit 300-Milliliter Inhalt im Feinkostregal.
Thomy Vegane BBQ-Saucen
Frankfurt am Main

Der Startschuss für die Grillsaison ist gefallen. Die Marke Thomy unterstützt Hobby-Grillmeister:innen mit zwei neuen, veganen BBQ-Saucen, die die Grillkreationen lecker verfeinern. Ab sofort stehen die Neuheiten in der Squeeze-Flasche bei den Grillsaucen im Feinkostregal.

„Thomy Vegan Garlic Sauce“ setzt auf einen feinen Knoblauch-Geschmack mit Petersilie. „Thomy Vegan Burger Sauce“ ist dank den enthaltenen Tomaten fruchtig-saftig. Eine Packung enthält 300 Milliliter Sauce. Auf der Verpackungsvorderseite stehen das Label Nutri-Score und das Vegan-Siegel. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2,49 Euro. Thomy macht darüber hinaus Lust aufs Grillen mit leckeren, veganen BBQ-Rezepten.

Auf den Rost kommen in Deutschland längst nicht mehr nur Würstchen und Fleisch. Veganes Grillen liegt heute im Trend: Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland ernährt sich flexitarisch1. Ihre Gründe sind dabei unterschiedlich: persönliche Gesundheit, Neugier auf Neues, Tierwohl oder die positiven Auswirkungen auf die Umwelt. Zum Grillgut gehören daher immer mehr vegane Produkte2.

Thomy: Die Nummer Eins für Grillen und Verfeinern

Die Marke Thomy ist Nummer Eins im deutschen Handel in der Kategorie der kalten Fertigsaucen wie zum Beispiel Mayonnaise und Senf. Die neuen veganen Grillsaucen ergänzen das bestehende breite BBQ-Angebot der Feinkostmarke mit drei ganzjährigen und fünf saisonalen Sorten.

Thomy sorgt während der gesamten BBQ-Saison auch in den Supermärkten mit einer Sofort-Rabatt-Coupon-Aktion für Grillinspiration. Konsument:innen erhalten an der Kasse 70 Cent Sofort-Rabatt beim Kauf von zwei Thomy-Produkten. Die Aktion läuft ab sofort bis Ende Juli 2023.

1Quelle: BMEL - Ernährung - Deutschland, wie es isst - der BMEL-Ernährungsreport 2020
2Quelle: Studie zum Verbraucherverhalten, Deutschland, wie es isst - der BMEL - Ernährungsreport, Anteil in %, Deutschland, 2022.

Pressekontakt

Nora Bartha-Hecking ist Ansprechpartnerin für Fach- und Publikumsmedien im Bereich Produkte und Marken. Nestlé Deutschland AG
Nora Bartha-Hecking