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7 Trends von der Internorga

Highlights von der Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie
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Internorga 2018
Internorga 2018

 

Internorga 2018
Internorga 2018

 

Frankfurt, den 7. März 2018 – Was ist angesagt in der Hotellerie- und Gastronomie? Auf der Fachmesse Internorga in Hamburg präsentieren ab Freitag so bekannte Lebensmittelunternehmen wie Nestlé, was schon bald Gästen beim Besuch im Restaurant oder im Urlaub und auf Geschäftsreise angeboten wird:

 

1. Aufstriche für Snacks – mit Zutaten, die man aus der eigenen Küche kennt

Bei den neuen Spreads von Nestlé Professional, weiß der Verbraucher ganz genau, was auf das Brot kommt. Die Aufstriche für kalte und warme Snacks enthalten nämlich nur Zutaten, die man aus der eigenen Küche kennt. Eine Innovation, die Nestlé Professional speziell für Bäckereiketten entwickelt hat. Lecker sind sie noch dazu. Ob Mango Chili, White Smoke oder Rote Bete – damit wird jeder Snack zum Geschmackserlebnis. Weiterer Clou: Die Spreads sind ohne kennzeichnungspflichtige Zusatzstoffe* und zum Großteil sogar vegan. Damit bietet Nestlé Professional ein Produkt, das gleich mehrere Ernährungsformen in sich vereint. Transparent, qualitativ hochwertig und ideal für eine ausgewogene Ernährung unterwegs.

2. Mit frischen Zutaten belegte Flatbreads und Pizzen

Panizza von Nestlé Professional heißt die Komplettlösung, mit der sich Pizza und Flatbreads individuell und schnell zubereiten lassen. Zu diesem Konzept gehören unter anderem vorgegärte TK-Pizzaböden und leckere Saucen. Damit sind backfrische, selbstgemachte Pizzen und Flatbreads in weniger als zwei Minuten zubereitet. Das Beste: Die Pizzen lassen sich individuell mit frischen, gesunden Zutaten belegen. Gegrilltes Gemüse, Fisch oder andere kreative Kombinationen – mit Panizza bekommt jeder Gast eine Pizza ganz nach seinem Geschmack.

3. Trendzutaten für das perfekte Finishing in der Profiküche

Sie sind das perfekte Finishing für jedes Gericht: die neuen Signature Pasten und Flüssigen Konzentrate von Chef. Insgesamt sechs Produkte verstärken das Premiumsegment von Nestlé Professional. Profi-Köche können ihren Rezepten damit das gewisse Etwas verleihen. Und Gäste profitieren dabei von höchster Qualität und angesagten Geschmacksrichtungen, wie fermentierter schwarzer Knoblauch oder eingelegte Zitrone. Sechs tolle Premium-Produkte für kreative Gerichte und immer neue Wow-Erlebnisse auf der Zunge.

* Bei diesem Produkt ist die Kenntlichmachung von Allergenen in der Gemeinschaftsverpflegung gemäß Art. 44 Lebensmittelinformationsverordnung (EU) Nr. 1169/2011 nicht erforderlich.

4. Nescafé: Erstmals auch als ganze Bohne

Nescafé präsentiert auf der Internorga eine kleine Revolution. Zum ersten Mal bietet Nestlé Professional unter der Marke Nescafé nämlich ganze Bohnen an. Damit reagieren die Außer-Haus-Profis auf die veränderten Bedürfnisse der Verbraucher. Die neuen Bohnen kommen vor allem in Büros und Hotels zum Einsatz. So können Kaffeetrinker auch bei der Arbeit oder auf Reisen hochwertig und nachhaltig eine Tasse Kaffee genießen. Denn wie bei den löslichen Sorten wird auch die neue ganze Bohne von Nescafé nachhaltig angebaut.

Ebenfalls auf der Internorga dabei sind die neuen Profi-Maschinen: Nescafé Milano MTS 60 E und Nescafé Alegria ATP 60 E. Beide können sowohl löslichen Kaffee als auch Kaffeebohnen verarbeiten. Vom klassischen Café Crema bis zu ausgefallenen Kaffeespezialitäten – jede Tasse ein Genuss und das alles mit nur einem Gerät.

5. Feine und nachhaltige Kaffee-Varietäten von Nespresso

Die Kaffee-Experten von Nespresso überraschen auf der Fachmesse einmal mehr mit außergewöhnlichen Kreationen. 13 feine Varietäten bilden die Basis für verschiedenste Getränkevarianten. Jede Zubereitung kommt in konstant hoher Qualität an den Gast. Außerdem sind sämtliche Varietäten in eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie integriert. Mit Nespresso unterstützt Nestlé einen ressourcenschonenden Anbau von Kaffeepflanzen, faire Arbeitsbedingungen und umweltfreundliche Produktionsabläufe.

6. Die Hotel-Lobby als Kaffeebar

Auf der Internorga zeigt Nespresso Professional darüber hinaus wie sich eine Hotel-Lobby in eine einladende Kaffeebar verwandeln kann. Kern des Konzepts ist die neue Nespresso CoffeeCorner. Sie besteht aus einem großen Tresen, einer Kühltheke für Kuchen und Snacks, schicken Menüboards mit Beschreibungen der Kaffeespezialitäten und Nespresso Aguila Profi-Kaffeemaschinen. So lässt sich feiner Kaffee im Hotel perfekt genießen.

7. Alkoholfrei genießen – mit Sanbittèr von Nestlé Waters

Rubinrotes Sanbittèr von Nestlé Waters: Mit seiner feinen Komposition aus Zitrusfrüchten und ausgesuchten Alpenkräutern ist er wie geschaffen für das Trendthema des Jahres: Aperitifs. Ob als Auftakt für ein edles Dinner oder als Begrüßung zum Garten-BBQ – bei diesen Appetizern greift jeder gerne zu. Das Besondere: Sanbittèr ist alkoholfrei. Ideal für alle, die gerne moderne Cocktails genießen und für einen ausgewogenen, gesunden Lebensstil auch mal auf Alkohol verzichten wollen. Ein verführerischer Ausblick für coole Sommerpartys in der Lieblingsbar.

Pressemitteilung zum Download

Pressekontakt
Nestlé Deutschland AG
Alexander Antonoff
Tel: (069) 6671 – 2557
E-Mail: [email protected]