Steffen Kindler folgt Hubert Stücke als Vorstand Finanzen

Alle Presseinformationen10. Nov. 2017

Frankfurt am Main, 10. November 2017 – Hubert Stücke (62) übernimmt im Vorstand der Nestlé Deutschland AG die neu geschaffene Position als Vorstand Geschäfts- und Unternehmensentwicklung. Sein Nachfolger als Vorstand Finanzen wird zum 1. Januar 2018 Steffen Kindler (47), der bisher am Konzernsitz Vevey für den Bereich Investor Relations der Nestlé Gruppe und damit für die Beziehungen zwischen Nestlé und seinen Aktionären sowie Finanzanalysten weltweit verantwortlich war. „Um in einem hart umkämpften Umfeld die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu sichern, muss Nestlé in Deutschland noch besser und schneller über neuartige Geschäftsfelder, Vertriebswege oder Unternehmenskooperationen neue Wachstumsfelder erschließen. Gleichzeitig müssen wir die Effizienz und Effektivität unserer Organisation ständig verbessern“, erklärt Béatrice Guillaume-Grabisch, Vorstandsvorsitzender der Nestlé Deutschland AG. Hubert Stücke war in seiner langjährigen Nestlé Karriere in verschiedensten Rollen im Bereich Finanzen als auch als Werkleiter und Geschäftsführer tätig und wurde im Jahr 2007 zum Vorstand Finanzen berufen. Steffen Kindler startete seine Nestlé Karriere 1998 in der Innenrevision der Nestlé Deutschland AG. Danach folgten Stationen in Frankreich, den USA und der Schweiz, unter anderem als Chief Financial Officer (CFO) der Nestlé Waters Europe, als CFO Beverages USA und als Advisor im Bereich Corporate Acquisitions and Business Development.

PM Nestlé Deutschland schafft neues Vorstandsressort Geschäfts- und Unternehmensentwicklung (pdf, 169 KB)

Alexander Antonoff
Tel: (069) 6671 – 2557