Frankfurt am Main, 3. November 2017 – Mit der neuen Limited Edition KitKat Chunky New York Cheesecake findet ein Stück New York Einzug in den deutschen Handel. Eine unwiderstehliche Kombination: Drei knusprige Waffeln, überzogen von einer leckeren Creme mit Käsekuchengeschmack und ummantelt mit zartschmelzender Milchschokolade machen den neuen KitKat Chunky New York Cheesecake zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis. Unsere „Sorte des Jahres 2018“ gibt es ab November im Handel.
Käsekuchen im New York-Style ist bei Millenials voll im Trend. Generell sind Variationen sehr beliebt und sprechen im Vergleich zu Standardsorten jüngere Haushalte an.1. Auch Konsumententests haben bereits gezeigt, dass die Trendsorte New York Cheesecake besonders gut ankommt.2 Außerdem zeigt eine Umfrage, dass Konsumenten von Schokoriegeln und insbesondere von KitKat Füllungen mit Milch-, Sahne- und Nusscreme bevorzugen.3
Mit seiner unwiderstehlichen Kombination aus Creme mit Käsekuchengeschmack und Schokoriegel mit Waffelfüllung spricht der KitKat Chunky New York Cheesecake sowohl KitKat- als auch Käsekuchen-Liebhaber an.
Ab November 2017 ist der KitKat Chunky New York Cheesecake als Einzelriegel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung: 0,75 Euro).
Für noch mehr New York-Gefühl gibt es ab Januar 2018 das Multipack mit vier Riegeln (unverbindliche Preisempfehlung: 2,09 Euro).
Neben der dauerhaft verfügbaren KitKat Chunky-Variante White wird auch die Sorte Peanut Butter ab Januar 2018 einen festen Platz im KitKat Chunky-Sortiment haben.
1 Quelle: GfK ConsumerScan 40.000 Individualpanel, Riegel, KitKat, Chunky, Varianten, Käufer in %, MAT Juni 2017.
2 Quelle: Quelle: DIG Insights: Präferenzranking Chunky Varianten, Juni 2017 (n=302).
3 Quelle: Innofact AG, Shopperbefragung Kuchenriegel, Nov.2012.