Sorte des Jahres: KitKat Chunky in der Variante New York Cheesecake

Im November 2017 wird ein amerikanischer Traum Wirklichkeit: KitKat Chunky New York Cheesecake – die neue Sorte des Jahres 2018 – kommt in den deutschen Handel.

Alle Presseinformationen3. Nov. 2017

Frankfurt am Main, 3. November 2017 – Mit der neuen Limited Edition KitKat Chunky New York Cheesecake findet ein Stück New York Einzug in den deutschen Handel. Eine unwiderstehliche Kombination: Drei knusprige Waffeln, überzogen von einer leckeren Creme mit Käsekuchengeschmack und ummantelt mit zartschmelzender Milchschokolade machen den neuen KitKat Chunky New York Cheesecake zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis. Unsere „Sorte des Jahres 2018“ gibt es ab November im Handel.

Käsekuchen im New York-Style ist bei Millenials voll im Trend. Generell sind Variationen sehr beliebt und sprechen im Vergleich zu Standardsorten jüngere Haushalte an.1. Auch Konsumententests haben bereits gezeigt, dass die Trendsorte New York Cheesecake besonders gut ankommt.2 Außerdem zeigt eine Umfrage, dass Konsumenten von Schokoriegeln und insbesondere von KitKat Füllungen mit Milch-, Sahne- und Nusscreme bevorzugen.3

Mit seiner unwiderstehlichen Kombination aus Creme mit Käsekuchengeschmack und Schokoriegel mit Waffelfüllung spricht der KitKat Chunky New York Cheesecake sowohl KitKat- als auch Käsekuchen-Liebhaber an.

Ab November 2017 ist der KitKat Chunky New York Cheesecake als Einzelriegel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung: 0,75 Euro).

Für noch mehr New York-Gefühl gibt es ab Januar 2018 das Multipack mit vier Riegeln (unverbindliche Preisempfehlung: 2,09 Euro).

Neben der dauerhaft verfügbaren KitKat Chunky-Variante White wird auch die Sorte Peanut Butter ab Januar 2018 einen festen Platz im KitKat Chunky-Sortiment haben.

Pressemitteilung als PDF

1 Quelle: GfK ConsumerScan 40.000 Individualpanel, Riegel, KitKat, Chunky, Varianten, Käufer in %, MAT Juni 2017.
2 Quelle: Quelle: DIG Insights: Präferenzranking Chunky Varianten, Juni 2017 (n=302).
3 Quelle: Innofact AG, Shopperbefragung Kuchenriegel, Nov.2012.

Dr. Ulrike Weichert

Dr. Ulrike Weichert ist verantwortlich für den Bereich Ernährung und Gesundheit bei Nestlé Deutschland

Ernährung und Gesundheit

Tel.: (0 69) 66 71 24 60
Fax: (0 69) 66 71 31 90
E-Mail: ulrike.weichert@de.nestle.com

Als Ansprechpartnerin für die Schwerpunkte Ernährung und Gesundheit verantwortet Ulrike Weichert die Öffentlichkeitsarbeit gegenüber Medien, Nichtregierungs- und Verbraucherschutzorganisationen.

Bildrechte: Nestlé Deutschland AG