Sort results by

KitKat Chunky Salted Caramel Fudge: Neue Sorte des Jahres 2019

Salzige Karamell-Kreation peppt die KitKat Chunky-Range auf

Frankfurt am Main, Oktober 2018 - Verschiedene Texturen und Geschmacksrichtungen verbinden sich bereits ab November 2018 in der neuen Sorte des Jahres 2019 KitKat Chunky Salted Caramel Fudge: Köstliches Weichkaramell mit aufregender Salz-Note, knusprige KitKat-Waffeln und zartschmelzende Schokolade. Dabei kombiniert KitKat Karamell als eine der beliebtesten Süßwarengeschmackssorten mit einer kontrastreichen salzigen Note und folgt damit einem wachsenden Trend.1

Jedes Jahr überrascht KitKat Schokoliebhaber mit einer neuen Sorte des Jahres: Dem kultigen Chunky Riegel, kombiniert mit einer außergewöhnlichen Füllung, deren Geschmack besonders im Trend liegt und sich von bestehenden Varianten im Riegelmarkt differenziert.2

Die neue Trendsorte Salted Caramel Fudge überzeugt mit einer Füllung aus leckerem Weichkaramell und aufregender Salz-Note, kombiniert mit der zartschmelzenden Schokolade und knusprigen Waffel eines klassischen KitKat Chunky. Damit hat dieser Riegel großes Popularitäts-Potenzial.

Neben der neuen Sorte des Jahres Salted Caramel Fudge sorgen der KitKat Chunky Klassik, der KitKat Chunky White sowie der besonders beliebte KitKat Chunky Peanut Butter für abwechslungsreichen Genuss innerhalb der Range.

Wie für alle KitKat Produkte gilt auch für den Chunky Salted Caramel Fudge, dass sämtliche Kakaobohnen, die für die Produktion verwendet werden, UTZ-zertifiziert sind.

Verfügbar ist KitKat Chunky Salted Caramel Fudge als Einzelriegel (UVP 0,65 Euro) zum Probieren sowie im 4er-Multipack zum Teilen und Genießen (UVP 1,99 Euro).

(1) Mintel – “The flavour of caramel infuses a wide range of categories”, 2012.

(2) IRI, LEH + DM Riegel, Verkauf 1.000 €, MAT W21 2018 vs. 2017.

Das Bildmaterial können Sie in Druckqualität aus dem Nestlé-Flickr-Album herunterladen.

chunky salted caramel

Neu: KitKat Chunky Salted Caramel Fudge

Foto: KitKat

Isabel Hörnle

Über KitKat

KitKat wurde 1935 erstmalig in Großbritannien eingeführt und wird mittlerweile in über 80 Ländern auf der ganzen Welt vertrieben. 1975 kam die Marke in Deutschland auf den Markt. Heute ist KitKat im Nestlé Süßwaren-Portfolio in Deutschland die Nummer 1 und weltweit die drittgrößte Schokoladenmarke. KitKat blickt auf eine jahrzehntelange Geschichte im Süßwarenmarkt zurück und wurde über die Zeit zur echten Kultmarke. Weltweit werden heute pro Sekunde 163 Riegel verzehrt. In einigen Ländern, insbesondere im asiatischen Raum, nimmt KitKat den ersten Platz im Ranking der Süßwarenmarken ein und hat durch die Positionierung ausgewählter Sorten im Premiumsegment einen hochwertigen Charakter erlangt. Der unverwechselbare Slogan “Have a break, have a KitKat” ist seit über 60 Jahren bekannt. Er repräsentiert gemeinsam mit der ikonischen Form des Vier-Finger-Riegels, die markenrechtlich geschützt ist, und der Kombination aus knuspriger Waffel umhüllt mit Schokolade, die Marke KitKat.