Sort results by
Sort results by

La Vie En Rose mit KitKat Ruby

Rosafarbenes KitKat wieder verfügbar: Als Einzelriegel und neu im 3er-Multipack
Zurück zu Pressemitteilungen

Frankfurt, September 2018 – Der Hype um KitKat Ruby geht weiter. Schon im Mai hat der einzigartige Schokoriegel von KitKat für Aufsehen gesorgt: Da wurde die Weltneuheit mit rosa Schokolade in Deutschland eingeführt. Zunächst war KitKat Ruby nur limitiert erhältlich. Nun können sich ab September noch mehr Schokoliebhaber auf das „rosa Wunder“ freuen. Denn KitKat Ruby ist flächendeckend nach und nach im Lebensmitteleinzelhandel sowie in Drogeriemärkten erhältlich. Den ikonischen Vier-Finger-Riegel gibt es nicht nur in der Einzelverpackung, sondern jetzt neu auch im 3er-Multipack – ideal zum Teilen.

Ist die Schokolade wirklich rosa?

Ja – die Ruby Kakaobohne hat besondere Eigenschaften, sodass bei der Veredelung die rosafarbene, fruchtig-beerige Schokolade entsteht, und das ganz ohne Farbstoffe und künstliche Beerenaromen. Über ein spezielles Testverfahren werden die Kakaobohnen identifiziert. Sämtliche Bohnen, die für die Produktion von KitKat verwendet werden, sind UTZ-zertifiziert. Ruby-Schokolade ist die vierte Sorte nach dunkler, weißer und Milchschokolade.

Have a break and think pink!

Mit der Wiederauflage von KitKat Ruby im Handel geht auch eine neue Social Media-Kampagne unter dem Motto „Think Pink“ auf Instagram und Facebook einher. Diese motiviert, Dinge aus einer pinken und damit positiven Perspektive zu sehen und so mit einer gewissen Gelassenheit durchs Leben zu gehen – typisch KitKat eben.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,49 Euro für einen Einzelriegel und bei 2,99 Euro für einen 3er-Multipack.
KitKat Ruby Wiederauflage

Neu: KitKat Ruby als Einzelverpackung und im 3er-Multipack

Foto: KitKat

Über KitKat

KitKat wurde 1935 erstmalig in Großbritannien eingeführt und wird mittlerweile in über 80 Ländern auf der ganzen Welt vertrieben. 1975 kam die Marke in Deutschland auf den Markt. Heute ist KitKat im Nestlé Süßwaren-Portfolio in Deutschland die Nummer 1 und weltweit die drittgrößte Schokoladenmarke. KitKat blickt auf eine jahrzehntelange Geschichte im Süßwarenmarkt zurück und wurde über die Zeit zur echten Kultmarke. Weltweit werden heute pro Sekunde 163 Riegel verzehrt. In einigen Ländern, insbesondere im asiatischen Raum, nimmt KitKat den ersten Platz im Ranking der Süßwarenmarken ein und hat durch die Positionierung ausgewählter Sorten im Premiumsegment einen hochwertigen Charakter erlangt. Der unverwechselbare Slogan “Have a break, have a KitKat” ist seit über 60 Jahren bekannt. Er repräsentiert gemeinsam mit der ikonischen Form des Vier-Finger-Riegels, die markenrechtlich geschützt ist, und der Kombination aus knuspriger Waffel umhüllt mit Schokolade, die Marke KitKat.

Das Bildmaterial können Sie in Druckqualität aus dem Nestlé-Flickr-Album herunterladen.

Pressemitteilung als PDF

 

Pressekontakt

Jutta Bednarz
Tel.: 069 / 6671-3740
E-Mail: [email protected]