NESCAFÉ Dolce Gusto sorgt mit Sommersorte Cappuccino Ice wieder für Abkühlung

Ab März 2018 gibt es die eiskalte Sommersorte NESCAFÉ Dolce Gusto Cappuccino Ice für kurze Zeit wieder im Handel.

Frankfurt am Main, 23. Januar 2018 – Mit den ersten Sonnenstrahlen im März beginnt bei NESCAFÉ Dolce Gusto die Sommersaison: Denn die eiskalte Sommersorte Cappuccino Ice kommt zurück in den Handel – aber nur für kurze Zeit und nur solange der Vorrat reicht.

Der Cappuccino Ice spricht sowohl Fans des vollmundigen NESCAFÉ Dolce Gusto Cappuccino an als auch Kaffeetrinker, die kalte Kaffeegetränke bevorzugen. Die erfrischende Sommervariante wird kalt in der NESCAFÉ Dolce Gusto Kaffeemaschine mit bis zu 15 Bar Pumpendruck aufgebrüht und durch die patentierte Kapseltechnologie frisch ins Glas gefüllt. Das Getränk besteht aus insgesamt zwei Kapseln: Die Milchkapsel sorgt für die cremig-kühle Haube, die Kaffeekapsel für den Kaffee mit einer dichten, samtigen Crema. Das Ergebnis ist ein köstlich kühler Cappuccino Ice, der an heißen Tagen besonders erfrischend schmeckt.

NESCAFÉ Dolce Gusto ist der einzige Anbieter von Kaltgetränken für die Einzelportionierung im klassischen stationären Einzelhandel.[1] Als zeitlich begrenzte Verfügbarkeit weckt er Begehrlichkeit und regt zum Probieren an.

Ein Tipp für eine ganz besondere Abkühlung: Mit ein paar Eiswürfeln wird der Cappuccino Ice zu einem Sommer-Highlight.

Der NESCAFÉ Dolce Gusto Cappuccino Ice ist ab dem 5. März 2018 (unverbindliche Preisempfehlung: 4,99 €) im NESCAFÉ Dolce Gusto Standardformat mit 16 Kapseln, ausreichend für 8 Getränke, im Handel erhältlich.

[1] Quelle: unabhängiges Marktforschungsinstitut, LEH + DM +ALN, Juli 2017.

Pressekontakt für

Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH