NESCAFÉ Dolce Gusto erweitert das Sortiment

Ab März 2018 bringt NESCAFÉ Dolce Gusto die neuen Sorten Cappuccino Intenso und Essenza di Moka auf den Markt. Zudem erhält der klassische NESCAFÉ Dolce Gusto Cappuccino eine neue Rezeptur.

Frankfurt am Main, 16. Januar 2018 – NESCAFÉ Dolce Gusto startet mit einer Sortimentserweiterung ins neue Jahr: Ab März 2018 kommen die neuen Sorten Cappuccino Intenso und Essenza di Moka in den Handel.

Für alle, die ihren Cappuccino intensiver mögen, ist der neue Cappuccino Intenso die perfekte Wahl. Unter dem cremigen Milchschaum überrascht ein kräftig gerösteter Espresso mit seinen starken und kraftvollen Aromen. Studien vorab zeigen bereits, dass die neue Sorte gut ankommen wird und ein Großteil der NESCAFÉ Dolce Gusto-Konsumenten den Cappuccino Intenso kaufen würde.

Ebenso vielversprechend ist die zweite neue Sorte, die bislang exklusiv im NESCAFÉ Dolce Gusto Webshop verfügbar war und nun auch im stationären Handel erhältlich sein wird: Essenza di Moka. Sie bedient den steigenden Trend zu Schwarzkaffees. Der Essenza di Moka ist höchster Kaffeegenuss, inspiriert durch italienische Kaffeetradition. Mit dem neuen Essenza di Moka wird zu den bislang angebotenen Tassenvolumina von 50 und 120 ml nun eine dritte Tassengröße von 75 ml in das Sortiment aufgenommen – perfekt für die morgendliche Tasse Kaffee oder für den intensiven Genussmoment zwischendurch.

Für noch mehr Genuss erhält zudem der klassische NESCAFÉ Dolce Gusto Cappuccino eine neue Rezeptur:

Durch die Entfernung von Sojalecithin ist der Cappuccino nun auch für Allergiker geeignet.

Der Cappuccino mit neuer Rezeptur, der Cappuccino Intenso und der Essenza di Moka versprechen höchsten Kaffeegenuss für Fans von NESCAFÉ Dolce Gusto und werden neue Konsumenten begeistern. Alle drei Kaffeeneuheiten sind ab März 2018 im NESCAFÉ Dolce Gusto-Standardformat mit 16 Kapseln (unverbindliche Preisempfehlung: 4,99 €) im Handel erhältlich.

Pressekontakt für Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH