Sort results by

Neuer Regional Sales Director und Regional MDO Director bei PURINA

Euskirchen, 18. Mai 2018 - PURINA besetzt zwei Geschäftsleitungspositionen neu: Mit Wirkung zum 1. März hat Rodolfo Trindade die Funktion des Regional Sales Director Nestlé Purina PetCare Central Region übernommen. In dieser Position zeichnet er verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland und weiteren europäischen Ländern wie zum Beispiel Österreich, Schweiz, Polen oder Estland. Als Mitglied der Geschäftsleitung berichtet er direkt an Geschäftsführer Hubert Wieser. Rodolfo Trindade verfügt über langjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb von FMCG-Produkten. Er startete seine Karriere bei Nestlé 2006 und hat seitdem in verschiedenen Funktionen und Ländern für das Unternehmen gearbeitet. So war er unter anderem für das Marketing von Maggi und Buitoni zuständig und hat als Key Account Director Kunden wie Lidl, Aldi und Kaufland betreut.

Seit dem 15. April hat Marius Baumeister die Position des Regional MDO Director bei PURINA übernommen. Neben Stationen bei Roland Berger und Reckitt Benckiser war er seit 2009 sieben Jahre lang für Nestlé tätig und besitzt eine umfangreiche Expertise in den Bereichen Sales, Marketing und Category Management. Unter anderem verantwortete er als Senior Key Account Director den Vertrieb von Marken in den Kategorien Eiscreme, Kaffee, Süßwaren oder Kulinarik. Bei PURINA leitet er jetzt die Bereiche Channel Management, Category Management sowie Trade Activation für Deutschland und die weiteren Länder der Central Region. Auch er berichtet direkt an Geschäftsführer Hubert Wieser. Trindade und Baumeister folgen auf Heinz Schmidt bzw. Ralf Heilig. Beide verlassen das Unternehmen nach langjähriger Konzernzugehörigkeit, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Marius Baumeister

Marius Baumeister ist seit dem 15. April neuer Regional MDO Director bei PURINA. Bildrechte: Marius Baumeister

Pressemitteilung als PDF.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

pure brands - public relations for brands
Dr. Stefanie Wehnert
Pickhuben 4