Sort results by

Die deutschen Meister im PRO PLAN® Dog Diving 2014 stehen fest

Finale auf der Messe „Hund und Katz“ in Leipzig mit Teilnahme-Rekord

Euskirchen, den 20. Oktober 2014

Die deutschen Meister im PRO PLAN® Dog Diving 2014 stehen fest: In der Kategorie „Small“ bis 39cm Schulterhöhe gewann Nadine Zeitler mit Bandit den Titel in Leipzig. In der Klasse „Large“ konnte sich Manuela Eigendorf mit Balou durchsetzen. Das Dog Diving Turnier war der Zuschauermagnet für die knapp 37.000 Besucher auf der Messe „Hund und Katz“ in Leipzig am 23. und 24. August 2014. Der Trendsport, bei dem Hunde so weit wie möglich von einer Rampe aus in ein Wasserbecken springen, wurde bereits 2013 von
PRO PLAN® nach Deutschland geholt. Das kostenlose Messe-Event lockte viele erfahrene Profis, aber auch neugierige Anfänger an den Dog Diving Pool auf dem Leipziger Messegelände. Bei unverhofft sonnigem Wetter wurde mit rund 200 Interessierten ein neuer Teilnahme-Rekord aufgestellt. Die teilweise rasanten Sprünge der Hunde ins kühle Nass waren dabei nicht nur ein beliebtes Fotomotiv für die Zuschauer, jeder Teilnehmer erhielt ein Unterwasserfoto als Erinnerung an den Sprung für Zuhause.

Während am Sonnabend vor allem trainiert und ausprobiert werden konnte, traten am Sonntag beim großen Finale der bundesweiten Turnierserie dann die besten ihrer Klasse gegeneinander an. „Das Finale war wieder richtig spannend“, erzählt Alexander Dobernig, Organisator der PRO PLAN® Dog Diving Events. „Wir hatten in diesem Jahr wirklich sehr viele gute Teilnehmer dabei.“

Für die glücklichen Sieger ist jetzt noch lange nicht Schluss: Als besonderen Zusatz-Gewinn sponsert PRO PLAN® Anreise und Aufenthalt zum Dog Diving Europa-Finale in Wien am 29. und 30. November 2014.

Großer Erfolg für die PRO PLAN® Dog Diving Turnierserie

Die PRO PLAN® Dog Diving Turnierserie 2014 mit kostenlosen Events für jedermann begann am 9. Mai 2014 auf der Messe „Hund & Heimtier“ in Dortmund. Mit insgesamt 900 Teilnehmern wurde auch für die gesamte Tour ein neuer Teilnahme-Rekord aufgestellt. Nach dem Tourauftakt ging es weiter nach Erfurt (14. und 15. Juni) und Ludwigshafen (16. und 17. August) bevor das Finale in Leipzig stattfand.

PRO PLAN® engagiert sich schon seit langem für Hundesportarten, bei denen sich Mensch und Hund gemeinsam fit halten und Spaß haben. „Wir freuen uns sehr, dass Dog Diving so gut ankommt. Viele Teilnehmer waren auch im letzten Jahr schon dabei und nehmen hoffentlich auch 2015 wieder teil. Bis dahin wünschen wir den diesjährigen Siegern viel Glück in Wien“, erklärt Sabrina Meise, Produktmanagement PRO PLAN®.

PRO PLAN®: Wir teilen Ihr Engagement und Ihre Verantwortung

Die Fachhandelsmarke PRO PLAN® unterstützt die natürlichen Abwehrkräfte von Hunden und ist maßgeschneidert für verschiedene Bedürfnisse unterschiedlicher Lebensalter, Rassen oder Lebenssituationen. So bietet das Sortiment die passende Nahrung für alle Lebensphasen vom Welpen über den ausgewachsenen Hund bis hin zum Senior sowie für Hunde mit empfindlicher Haut oder einem hohen Aktivitätslevel. PRO PLAN® wird von Ernährungsexperten und Tierärzten auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt. Die von Züchtern empfohlene Super-Premium-Nahrung konnte in der Vergangenheit ein starkes zweistelliges Wachstum verzeichnen (2013 vs 2012, interne Zahlen).

Weitere Informationen unter www.proplan-hund.de

Pressemitteilung zum Download (PDF, 776 KB)